Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Audioverbindung von TV zu PC

Frage Microsoft

Mitglied: SuSiSuSi

SuSiSuSi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 6892 Aufrufe, 17 Kommentare

Mit meinem Notebook (Windows Vista) lade ich Filme vom Internet herunter. Diese möchte ich am TV ansehen. Notebook und TV sind mit einem VGA-Kabel und einem Audiokabel verbunden. Das Bild klappt einwandfrei, allerdings kriege ich keinen Ton auf den Fernseher, d.h. ich höre nur den Ton am Notebook. Bei den Audioeigenschaften werden auch keine zusätzlichen Lautsprecher angezeigt, nur die PC Lautsprecher. Weiss jemand wie ich den Ton auf den Fernseher kriegen kann.

Vielen Dank
Mitglied: Iwan
20.06.2008 um 15:04 Uhr
ist der Treiber für die Soundkarte einwandfrei installiert? je nachdem ist da auch eine Konfigurationssoftware bei, in der man die Ausgänge steuern kann
die Frage ist auch, was für ein Audio-Ausgang das ist, denn es könnte ja z.B. ein Line-Out sein, den man vielleicht über die Lautstärkeregelung erst aktivieren muss
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
20.06.2008 um 15:12 Uhr
Das Notebook ist ganz neu und wurde mit installierem Windows Vista geliefert. Ich denke dass die Treiber richtig installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
20.06.2008 um 15:20 Uhr
Mal doof gefragt: Wo genau hast du denn das Audiokabel reingesteckt ^^ ?

Normalerweise hat ein Notebook ja irgendwo 'nen Kopfhöreranschluss. Wenn du da ein Kabel reinsteckst, werden die externen Boxen des Notebooks normalerweise automatisch stummgeschaltet. Wenn du sagst, das du noch den Ton am Notebook hörst, vermute ich, du hast die falsche Buchse erwischt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
20.06.2008 um 15:36 Uhr
Nein, das Kabel ist richtig eingesteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
20.06.2008 um 15:47 Uhr
'Nein, der PC ist an' sagte mein Kollege gestern nach Nachfrage zu mir, nur um festzustellen, das er *DOCH NICHT* an war ;)

Steck doch da mal nen Kopfhörer rein, wo das Audiokabel drin steckt. kommt dann ton heraus ?

Oder kannste mal ein Foto von den Anschlüssen machen ?

Ist doch ein Klinkenanschluss oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
20.06.2008 um 15:50 Uhr
was ist ein klinkenaschluss ? Ich habe ein Audiokabel gekauft für diesen Zweck. Und eingesteckt ist es richtig !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
20.06.2008 um 15:55 Uhr
das hier ->

http://www.geckotec.biz/Media/Shop/induktionsschleife_nokia_klinke.jpg

'ein audiokabel für diesen zweck...'

hm, was hast du denn dem verkäufer erzählt ? Immerhin gibt es da viele Möglichkeiten, Geräte miteinander zu verbinden.

Das es richtig eingesteckt ist, glaube ich dir, nur ob es in der richtigen *buchse* steckt ;) ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
20.06.2008 um 15:58 Uhr
Habe ihm gesagt ich möchte den PC mit dem TV verbinden, damit ich Bild und Ton habe und er hat mir ein VGA-Kabel für das Bild und ein Audiokabel für den Ton verkauft. Und das Audiokabel steckt in der richtigen Buchse. Kann es sein, dass das Audiokabel nicht das Richtige ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
20.06.2008 um 16:00 Uhr
na um die frage zu beantworten fehlen einfach noch ein paar infos...

wie genau schließt du das kabel denn am fernseher an ?

per SCART-Adapter, direkt per Cinch ? Oder ganz anders ?!

da du ja fest überzeugt bist, das an der verkabelung am notebook alles stimmt, lasse ich das jetzt einfach mal ausser acht :P
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
20.06.2008 um 16:10 Uhr
Ja das Kabel ist richtig wie die Abbildung. Am TV habe ich
eine VGA Buchse für den PC und eine Audio Buchse für den
PC (steht so in der Betriebsanleitung des Fernsehers)
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
20.06.2008 um 16:33 Uhr
ist es evtl. notwendig diese Audio-Buchse für den PC noch mithilfe des Menüs im Fernseher zu aktivieren ?!

Ansonsten gehen mir die Ideen aus...

Meiner Meinung nach ist die Verkabelung am Notebook falsch, da ich bislang kein Notebook kenne, dessen interne Boxen noch funktionieren, wenn ein Kopfhörer angeschlossen wurde, also ein Kabel im Line-Out steckt (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege...)
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.06.2008 um 13:27 Uhr
Welche Farbe hat denn der Anschluss am Laptop, wo du das Kabel reingesteckt hast - und wie viele Stecker hat dein Kabel denn?

Wenn es ein gelber, runder Anschluss ist: Falsch, da kommt Bild raus, kein Ton
Wenn er orange oder schwarz ist: Fast richtig, das ist ein digitaler Tonausgang, aber dein Fernseher muss für solche Vorhaben einen digitalen Toneingang haben.

Normalerweise benutzt man für solche Vorhaben ein Kabel mit zwei männlichen Chinch-Steckern auf der einen und einem Klinkenstecker auf der anderen Seite.
Der Klinkenstecker kommt in den Kopfhöreranschluss des Laptops und die Chinch-Stecker in den Fernseher.

Mal einen anderen Ansatz: Fast jeder hat doch inzwischen so schicke Surround-Systeme neben dem Fernseher stehen. Die Dinger haben normalerweise so ziemlich jeden Anschluss, den man sich wünschen kann. Und wenn du den Laptop da anschließt könntest du auch darüber Ton hören, dann isses ja egal, ob der Fernseher krach macht oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
21.06.2008 um 16:51 Uhr
Also mein Kabel ist schwarz. Aber wieso in den Kopfhöreranschluss stecken ? Andere haben mir geschrieben, es dürfe n i c h t in die Kopfhörerbuchse. Jetze ich verstehen gar nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.06.2008 um 17:07 Uhr
Wenn es auf der einen Seite einen Anschluss wie ein Kopfhörer hat (z.B. wie hier: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00048/00048913abb.jpg), müsste das Kabel halt auch in den Kopfhörerausgang
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
21.06.2008 um 17:15 Uhr
Verstehe ich das richtig, das Kabel muss in die Buchse des Kopfhörers und in die Buchse für den Audioausgang ? Mein Kabel hat aber nur einen Stecker
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.06.2008 um 10:04 Uhr
entweder schliesst du das Kabel am Kopfhörer an ODER am Audioausgang
was für ein Laptop hast du denn? vielleicht kommen wir über den Weg weiter
ich vermute mal, das der Audioausgang in der Lautstärkeregelung von Windows entweder nicht aktiviert ist oder viel zu leise eingestellt ist
Bitte warten ..
Mitglied: SuSiSuSi
23.06.2008 um 10:09 Uhr
Vielen Dank, der Tipp was hilfreich, verstehe zwar nicht wieso, aber ich habe das Kabel an der Kopfhörerbuchse eingesteckt und siehe, perfekter Sound am Fernseher.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...