viking

Aufbau der DomSumme Funktion in Access 2010

Hallo,
ich komm mal wieder nicht weiter und hab ne hoffentlich kurze Fragean die Experten.

Ich möchte in einer Abfrage, basierend auf einer Tabelle, die gelbe Spalte "Saldo" errechnen lassen.
D.h. ich will eine fortlaufende Summe im Feld Saldo (Summe der Spalte "Wert") für die entsprechenden Projekte.

Ich denke die Funktion DomSumme sollte mir da helfen.
Aber egal was ich da schon probiert habe komme ich nicht klar.

Offensichtlich habe ich da "nur" ein Syntaxporblem, oder das was ich will funktioniert mit der Formel gar nicht.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?
Gegebenenfalls einen anderen wenn es mit der DomSumme so nicht funtkioniert.?

Kann jemand die Syntax klar und verständlich erklären?
Super wäre natürlich, wenn jemand die entsprechnde Abfage posten könnte, damit ich die rechte Hälfte des Bildes mit dem zusätzlichen Feld "Saldo erhalte?

d77eab7678f5add264c5049285f75fc4

Hoffe das war verständlich.

Gruß und Danke Viking

Member: NetWolf
NetWolf Jul 19, 2011 at 09:21:43 (UTC)
Moin Moin,

es führen viele Wege nach Rom face-smile

Hier zwei Methoden die vom Hersteller beschrieben werden:
http://support.microsoft.com/kb/290136/de

Auch Donkarl hat eine Beschreibung unter 3.11:
http://www.donkarl.com/faq/FAQ3TAbfragen.htm#3.11

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)