Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau einer Firewall

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 4363 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit Anschluss ans Internet. Die PCs in diesem Netzwerk sind mit einem Switch verbunden und gehen über ein Gateway raus. Ob da eine Firewall läuft oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich möchte nun ein kleines Netzwerk aufbauen, welches aber über den o.g. Switch ans Internet angebunden sein muss, damit es Online sein kann. Geht nicht anders. Weiter möchte ich mich nicht der IP-Nummerierung des anderen Netzes unterwerfen, sondern meine eigene benutzen und eine Firewall aubauen. Mein Gedanke ist nun, dass ich einen Lancom 721 nehme, den Internetzugang am Gerät vernachlässige und diesen lediglich als Firewall einsetze. Und da haben wir auch schon das Problem. Habe leider diesbezüglich bisher noch keine gute Beschreibung gefunden. Meines Erachtens kann man einiges aus der eingebauten Firewall herausholen, aber irgendwie geht es trotzdem nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich glaube der Routing-Tabelle muss ich mich ein wenig annehmen. Danke.
Mitglied: 2795
29.11.2004 um 13:52 Uhr
Hi,

so richtig werde ich nicht schlau, was nicht geht.

Du musst unter "Kommunikation" ihm erstmal sagen um welche Form einer Verbindung zum Internet
es sich handelt.
Danach kannst du in der Routing-Tabelle eintragen wohin er wen routen soll.


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (1)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Linux Tools
Prozessüberwachung auf Firewall (3)

Frage von Matze9999 zum Thema Linux Tools ...

Firewall
Hilfe bei Interpretation Firewall Logfile (9)

Frage von sfar11 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...