Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Aufbau der Inf-Datei in BartPE

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 09.08.2008, 10037 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer kann mir den Aufbau der Inf-Dateien in BartPe erklären bzw. hat vernünftige Links zu so etwas??

Hallo,

ich möchte gerne diverse Portable-Peodukte (FireFoxPortable, ...) in BartPe einbinden. Ich habe absolut keine Erfahrung im Editieren / Erstellen von Inf-Dateien. Wer kann mir da Tipps geben??

e8ce30279fe405cb0dffe744864bb418-bartpe-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was wollen mir die vielen Buchstaben sagen??

68f6e714d66d87285db5d9ada9aa01e5-bartpe-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was sgen mir die wechselnden Zahlen??

Also diese Inf-Datei wird nicht akzeptiert:

; FirefoxPortable.inf
; PE Builder v3 plug-in INF file
; by Ruedi


[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="FirefoxPortable"
Enable=0

[WinntDirectories]
a="Programs\FirefoxPortable",2
b="Programs\FirefoxPortable\App",2
c="Programs\FirefoxPortable\Data",2
d="Programs\FirefoxPortable\Other",2

[SourceDisksFiles]
files\*.*=a,,1
files\App\*.*=b,,1
files\Data\*.*=b,,1
files\Other\*.*=b,,1

[Append]
nu2menu.xml, FirefoxPortable_nu2menu.xml

Fehler sei

7353a7475e66b1e4ba172cffe848b0a8-bartpe-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wer kann helfen??

Danke
CADastrophe
Mitglied: 60730
08.08.2008 um 17:09 Uhr
Servus,

Was wollen mir die vielen Buchstaben sagen??

Die sind "Parameter" - damit man nicht so viel tippen muß /sich vertippen kann
Auflösung siehe "[SourceDisksFolders]"

a="Programs\FirefoxPortable",2
b="Programs\FirefoxPortable\App",2
c="Programs\FirefoxPortable\Data",2
d="Programs\FirefoxPortable\Other",2
Was sagen mir die wechselnden Zahlen??

Obacht - die Zahlen haben je nachdem - wo sie stehen unterschiedliche Ziele...
Im Abschnitt [SourceDisksFolders] bedeutet ,1 wichtige Datei - die (wenn nicht vorhanden) das bauen der CD stoppt und ,2 sind "unwichtige" die keinen "abbruchfehler" erzeugen, falls nicht vorhanden und die auch nicht extrahiert werden müssen. wie z.B (.ca_)

Im Abschnitt [SourceDisksFiles] - wohin die Dateien kopiert werden sollen

,1 = %systemroot%
,2 = %systemroot%\system32
,3 = %systemroot%\system32\config
,4 =%systemroot%\system32\drivers
,5 = %systemroot%\system
,20 =%systemroot%\inf
,22 = %systemroot%\Fonts


Dein Fehler kommt wohl daher, daß du die Quelldateien für den Feuerfuchs nicht in dem \files Ordner drin hast
Bart "Motzt"die an, weil die mit ,1 (wichtige Dateien ohne die das Plugin nichts bringt) in der inf stehen.

Gruß

edit:

schau dir doch einfach die unter Bart im Ordner help/pluginformat.htm an
*kopfkratz* - warum bin ich nicht früher drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
08.08.2008 um 22:38 Uhr
Hi TimoBeil,

super! Vielen Dank für den Tipp mit der HTML-Datei. Mein Problem lag daran, das die Folder leer waren, somit also keine Dateien zu kopieren drin waren.
Ich probiere es jetzt mal!

Danke nochmals, ich melde mich mit Erfolgsmeldung oder neuer Frage (hoffentlich ersteres) ... ;o)

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
09.08.2008 um 00:01 Uhr
Hi TimoBeil,

es ist so einfach wenn man es kann.
Streiche
[SourceDisksFiles]
files=a,,1

Setze
[SourceDisksFolders]
files=a,,1

und schon geht es. Ich habe es aber von was anderem rauskopiert, in der Anleitung stand nix davon. Aber jetzt geht es:

; FirefoxPortable.inf
; PE Builder v3 plug-in INF file
; by Ruedi


[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="FirefoxPortable"
Enable=1

[WinntDirectories]
a="Programs\FirefoxPortable",2

[SourceDisksFolders]
files=a,,1

[Append]
nu2menu.xml, FirefoxPortable_nu2menu.xml

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN aufbauen
Frage von bernd00Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hi Leute, Ich hab ein kleines Vorhaben. ich möchte ein VPN aufbauen zwischen mehreren Standorten. Ich habe im Internet ...

Router & Routing
Aufbau Heimnetzwerk
gelöst Frage von nycromRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebes Board, ich habe mein Heimnetzwerk endlich fertiggestellt und mache mir Sorgen über die Sicherheit. Derzeit ist der ...

Microsoft
Aufbau Patchmanagement
Frage von quin83Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade den Aufbau einer neuen Umgebung, um Software und MS Patches auf ca. 600 Win7 ...

Netzwerke
Sinnvoller Aufbau?
gelöst Frage von flobberNetzwerke14 Kommentare

Schönen guten Tag! Ich habe ein Kleinunternehmen mit lediglich zwei Arbeitsplätzen. Heute sind beide PCs, einer der Hauptarbeitsplatz auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...