cadastrophe

Aufbau der Inf-Datei in BartPE

Wer kann mir den Aufbau der Inf-Dateien in BartPe erklären bzw. hat vernünftige Links zu so etwas??

Hallo,

ich möchte gerne diverse Portable-Peodukte (FireFoxPortable, ...) in BartPe einbinden. Ich habe absolut keine Erfahrung im Editieren / Erstellen von Inf-Dateien. Wer kann mir da Tipps geben??

e8ce30279fe405cb0dffe744864bb418-bartpe-1

Was wollen mir die vielen Buchstaben sagen??

68f6e714d66d87285db5d9ada9aa01e5-bartpe-2

Was sgen mir die wechselnden Zahlen??

Also diese Inf-Datei wird nicht akzeptiert:

; FirefoxPortable.inf
; PE Builder v3 plug-in INF file
; by Ruedi

[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="FirefoxPortable"
Enable=0

[WinntDirectories]
a="Programs\FirefoxPortable",2
b="Programs\FirefoxPortable\App",2
c="Programs\FirefoxPortable\Data",2
d="Programs\FirefoxPortable\Other",2

[SourceDisksFiles]
files\*.*=a,,1
files\App\*.*=b,,1
files\Data\*.*=b,,1
files\Other\*.*=b,,1

[Append]
nu2menu.xml, FirefoxPortable_nu2menu.xml

Fehler sei

7353a7475e66b1e4ba172cffe848b0a8-bartpe-3

Wer kann helfen??

Danke
CADastrophe

Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2008 at 15:09:31 (UTC)
Servus,

Was wollen mir die vielen Buchstaben sagen??

Die sind "Parameter" - damit man nicht so viel tippen muß /sich vertippen kann face-wink
Auflösung siehe "[SourceDisksFolders]"

a="Programs\FirefoxPortable",2
b="Programs\FirefoxPortable\App",2
c="Programs\FirefoxPortable\Data",2
d="Programs\FirefoxPortable\Other",2
Was sagen mir die wechselnden Zahlen??

Obacht - die Zahlen haben je nachdem - wo sie stehen unterschiedliche Ziele...
Im Abschnitt [SourceDisksFolders] bedeutet ,1 wichtige Datei - die (wenn nicht vorhanden) das bauen der CD stoppt und ,2 sind "unwichtige" die keinen "abbruchfehler" erzeugen, falls nicht vorhanden und die auch nicht extrahiert werden müssen. wie z.B (.ca_)

Im Abschnitt [SourceDisksFiles] - wohin die Dateien kopiert werden sollen face-wink

,1 = %systemroot%
,2 = %systemroot%\system32
,3 = %systemroot%\system32\config
,4 =%systemroot%\system32\drivers
,5 = %systemroot%\system
,20 =%systemroot%\inf
,22 = %systemroot%\Fonts

Dein Fehler kommt wohl daher, daß du die Quelldateien für den Feuerfuchs nicht in dem \files Ordner drin hast face-wink
Bart "Motzt"die an, weil die mit ,1 (wichtige Dateien ohne die das Plugin nichts bringt) in der inf stehen.

Gruß

edit:

schau dir doch einfach die unter Bart im Ordner help/pluginformat.htm an face-wink
*kopfkratz* - warum bin ich nicht früher drauf gekommen face-wink
Member: CADastrophe
CADastrophe Aug 08, 2008 at 20:38:55 (UTC)
Hi TimoBeil,

super! Vielen Dank für den Tipp mit der HTML-Datei. Mein Problem lag daran, das die Folder leer waren, somit also keine Dateien zu kopieren drin waren.
Ich probiere es jetzt mal!

Danke nochmals, ich melde mich mit Erfolgsmeldung oder neuer Frage (hoffentlich ersteres) ... ;o)

Gruß
CADastrophe
Member: CADastrophe
CADastrophe Aug 08, 2008 at 22:01:17 (UTC)
Hi TimoBeil,

es ist so einfach wenn man es kann.
Streiche
[SourceDisksFiles]
files=a,,1

Setze
[SourceDisksFolders]
files=a,,1

und schon geht es. Ich habe es aber von was anderem rauskopiert, in der Anleitung stand nix davon. Aber jetzt geht es:

; FirefoxPortable.inf
; PE Builder v3 plug-in INF file
; by Ruedi

[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="FirefoxPortable"
Enable=1

[WinntDirectories]
a="Programs\FirefoxPortable",2

[SourceDisksFolders]
files=a,,1

[Append]
nu2menu.xml, FirefoxPortable_nu2menu.xml

Gruß
CADastrophe