achklein
Goto Top

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Hallo,

ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp TV über Miracast zu verbinden. Der TV wird vom Tablet gefunden, dann kommt nach wenigen Sekunden die Meldung 'TV wartet nicht mehr' und dann eine Meldung auf dem TV 'Verbindungsaufbau gescheitert'. Mehrfache Versuche blieben erfolglos. Leider habe ich keine Erfahrung mit Miracast. Hat noch jemand einen Tipp für mich?`

Viele Grüße,
Achim

Content-Key: 360472

Url: https://administrator.de/contentid/360472

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 09, 2018 at 21:07:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. In die Settigs des TV schauen, was dort bei Miracast eingestellt ist.
2. Ein anderes Geraet benutzen um per Miracast auf den TV zu "beamen".

Oder halt alles dazu abklappern.
https://www.google.com/search?q=sharp+tv+miracast&oq=sharp+tv+miraca ...

BFF
Member: Tezzla
Tezzla Jan 10, 2018 updated at 07:21:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls du ein AV Produkt mit Firewall im Einsatz hast, schalte diese mal kurzzeitig aus.

Bei einigen Herstellern kanns hier zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Viele Grüße
T
Member: achklein
achklein Jan 10, 2018 at 07:33:20 (UTC)
Goto Top
Okay, ich versuche das mal.

Achim
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 10, 2018 at 10:36:59 (UTC)
Goto Top
Miracast (oder auch WiDi / WiFi-Direct) ist ja eigentlich ne nette Sache. Leider zeichnet es sich auch dadurch aus das manmal Geräte oder Software einfach nicht zusammen arbeitet. Mein Nexus Tablet und Smartphone kann z.B. auf unsere Philips TVs, nicht aber auf einen brand neuen LG...