Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau eines Netzwerkes

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 11985

11985 (Level 1)

14.04.2005, aktualisiert 13:26 Uhr, 7960 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich nutze derzeit als Einmann-Unternehmen ein Notebook mit XP-Pro-Betriebssystem und MS-Office-Anwendungen. Ich plane nun ein möglichst mobiles Netzwerk (weitere 1-2 Notebooks) als WLAN anzuschaffen bzw. einzurichten. Die Peripheriegeräte (Drucker und ein Backupsystem) sollen auch über Funk laufen. Welches Backup-System sollte ich nutzen? Was muß ich noch beachten? Danke!
Mitglied: BartSimpson
14.04.2005 um 13:26 Uhr
das mit dem Backup per Funk würde ich mir genau überlegen. denn der datendruchsatz ist ja bei WLAN nicht gerade der beste. Und das WLAN gut verschlüsslen. Am bensten nur WLAN Hardware kaufen, die .i kompatibel ist. Meisten preisen die Hersteller das las WPA2 an. Wenn du alle 3-4 Rechner über das Netzwerk sichen willst. Brauche ein richtige backup software. Kannst dir ja mal Veritas oder tapeware anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Aufbau eines Segmentierten Netzwerkes (9)

Frage von netbyte zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
gelöst Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk (3)

Frage von Markus1505 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...