Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau des Startmenüs exportieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 14:04 Uhr, 3101 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann man den Aufbau des Startmenüs für andere Benutzer kopieren

Hallo,
ich habe ein individuell eingerichtetes Startmenü (meine den Teil mit "Alle Programme") unter WindowsXP Pro. Wie kann ich es erreichen, dass für einen anderen Benutzer an einem anderen WinXP Pro Rechner eben dieses Startmenü auch hat. Gibt es eine Datei/Ordner (wie beim Desktop), in der das abgespeichert ist, die ich einfach kopieren kann? Oder muss ich Einträge aus der Registry exportieren? Wenn ja welche sind dies?

Besten Dank,
Mitglied: nEmEsIs
31.03.2010 um 14:35 Uhr
Hi

Vll. meinst du das hier C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme bzw. anstatt Administrator deinen Benutzer bzw. von dem du das aus exportieren willst.
Musst dir aber sicher sein, dass die Programme die du in deinem Startmenü hast auch auf dem anderen Rechner in dem selben Verzeichnissen C:\Programme\** liegen hast, sonst findet er die Verknüpfung vll. nicht.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 14:54 Uhr
Danke,

Zurzeit sind die Programm alle parallel installiert und liegen in den gleichen Verzeichnissen.

In diesem Zusammenhang hätte ich eine weitere Frage:
Wenn ich als Administrator Programm installiere und Desktop Icons und Startmenüeinträge anlege, bekommt diese ja auch der Benutzer (wenn es für alle Benutzer angelegt wurde). Nun ändere ich die Startmenüeinträge nach meinem Geschmack. Erben die anderen angemeldeten User dann ebenfalls genau diese Einstellungen?

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.03.2010 um 15:29 Uhr
Der Aufbau des Startmenüs ist meine ich seit 2000, jedenfalls seit XP so, dass einmal der Ordner im Profil gelesen wird und einmal der in "All Users". Wenn eine Verknüpfung gleich ist, siegt die im Profilordner.

Entsprechend wenn du etwas in All Users änderst, bekommen es die anderen auch.

Noch fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 18:20 Uhr
Danke für die Antworten!

Soweit scheine ich das verstanden zu haben ...!

Ein Frage bleibt aber noch:
Nun installiere ich als Administrator Programme neu und ändere das Startmenü (Änderung im Profil des Administrators). Ein User der sich einloggt merkt von dieser Änderung nichts, da im All_Users-Profil der Startmenüeintrag an der Stelle ist, wo das Setupprogramm ihn hingepackt hat. Wie kann ich es nun dort ändern? Kopiere ich einfach den oben benannten Ordner vom Administrator Profile ins ALL_User-Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.03.2010 um 20:38 Uhr
beantworten wir doch deine Frage mal selbst!

Alles was in ALL USERS ist, sehen halt auch alle Benutzer.

Was passiert, wenn du ein Objekt aus dem Profil Administrator in ALL USERS verschiebst?

PS: Die Installationsroutine erstellt in fast allen Fällen die Verknüpfung in ALL USERS, es sei denn, man klickt "nur für mich" an.

Grüße =)
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
31.03.2010 um 22:13 Uhr
Danke für dieses Sokratische Gespräch
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.04.2010 um 18:43 Uhr
verbeugt sich

Noch Fragen offen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke (5)

Frage von MasterPhil zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...