Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufbau TK Anlage und Verständnisfragen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Onnii1894

Onnii1894 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014, aktualisiert 14:58 Uhr, 1908 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich mache gerade ein Praktikum soll folgendes herausfinden und dazu bräuchte ich eure Hilfe

Konfiguration:
Agfeo AS 200 IT mit LAN-Modul 510
Agfeo DECT 60 IP (1 je Arbeitsplatz)
Terminalserver = Windows Server 2012
Arbeitsplatz PCs = Windows 8.1 x64

TK und Arbeitsplatz PCs liegen im Firmennetzwerk

auf dem Terminalserver im Rechenzentrum laufen Office / Outlook, CRM etc

Von den Arbeitsplatz PCs erfolgt der Zugriff auf den Terminalserver mit dem Citrix Receiver über HTTPS/SSL (es darf kein VPN verwendet werden)

jetzt müßte ja wohl die TK-Suite Server auf dem LAN-Modul installiert werden und die Client Version wohl auf dem Terminalserver und ggf den PCs.
und wo werden jetzt die TAPI Treiber installiert?

wie findet dann die Kommunikation statt wenn im Outlook auf dem Terminalserver auf „wählen“ gedrückt wird? wie oben bereits erwähnt darf kein VPN verwendet werden. Die Ports die freigeschaltet werden müssen hab ich gefunden.

fehlt sonst noch was damit CTI funktioniert?


vielen Dank im Vorraus
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2014 um 09:44 Uhr
Hallo Onnii,

ich vermute, dass dein AG mit "herausfinden" nicht gemeint hat, dass du andere die Arbeit machen sollst. ;)

Wie wäre es mit dem Handbuch dazu?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Onnii1894
26.06.2014 um 10:16 Uhr
wow, danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

wenn es so einfach wäre würde ich ja kaum fragen. Ich verstehe ja noch nicht mal genau wie Citrix funktioniert und mit TKs hatte ich auch noch nie zu tun.
Ich sitze schon seit Dienstag Mittag an der Sache und suche mir den Wolf.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2014 um 10:24 Uhr
Zitat von Onnii1894:

wow, danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

wenn es so einfach wäre würde ich ja kaum fragen. Ich verstehe ja noch nicht mal genau wie Citrix funktioniert und mit
TKs hatte ich auch noch nie zu tun.
Ich sitze schon seit Dienstag Mittag an der Sache und suche mir den Wolf.

Dann lass es dir von deinem dir zugeteilten Betreuer erklären, dafür sind sie da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen (6)

Frage von minisc zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage (4)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage (14)

Frage von puseidr zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...