Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufforderung Passwortänderung nicht an Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RobertBerlin

RobertBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 09:32 Uhr, 3967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo IT-Freunde,

ich hoffe jemand kann mir folgendes erklären.

Wir haben eine Win2003 Domain Umgebung, wobei wir DCs, Exchange und Terminal Server in den USA haben und hier in Deutschland einen weiteren DC, wo sich alle Clients anmelden.

In unserem Active Directory waren die User-Konten noch mit der Option "Passwort läuft nie ab" versehen. Dies haben wir gestern in der AD Konsole auf dem Exchange geändert, also den Haken rausgenommen, so dass die Default Domain Policy Einstellungen zur Kenntwortsicherheit greifen (Passwortalter halbes Jahr, 2 gespeicherte, Sonderzeichen usw).
Heute morgen konnten sich alle User mit ihrem alten Kenntwort an den WinXP Clients anmelden, aber wenn sie Outlook oder Terminalverbindungen (also alles was in den USA läuft) aufgemacht haben, wurden sie aufgefordert, das Passwort zu erneuern.

Wenn ich mir das AD auf unserem DC in Deutschland anschaue, sehe ich aber, dass die Haken auch schon raus sind, also repliziert wurde.

Nun meine Frage:
Sollte die Aufforderung zur Passworterneuerung nicht schon bei der Anmeldung am Client kommen?

Wie es jetzt gelaufen ist, führte natürlich zu Chaos, da viele mit der Passwortänderung bei Outlook nicht zurecht kamen.


Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte, sodass dies in der Form nicht beim nächsten mal wieder vorkommt. Vielen Dank.


Gruß Robert
Mitglied: genz-online
21.12.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass die Gruppenrichtlinien ja erst nach der Anmeldung auf den Client übernommen werden.
Das heißt ab jetzt werden die Aufforderungen gleich bei der Anmeldung auftreten.

Gruß Genz
Bitte warten ..
Mitglied: RobertBerlin
21.12.2010 um 13:41 Uhr
Aber die Gruppenrichtlinie (Default Domain Policy) gibt es doch schon lange. An der haben wir ja nichts geändert oder versteh ich was falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (4)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...