52425

Bei Aufforderung Taste zu drücken um von CD DVD zu starten reagiert die Tastatur nicht

Hallo,

Ich soll in unserer Firma einen Desktop-PC installieren, was ja eigentlich auch kein großes Problem darstellen sollte ^^.
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, das ich noch nie gesehen habe.

Und zwar wie es im Titel schon steht, reagiert die Tastatur nicht wenn die Meldung kommt

"Bitte beliebige Taste drücken um von der CD / DVD zu starten..."

Sonst funktioniert sie aber tadelos. d.h. ich komme ins bios und auch auf dem noch installierten Betriebssystem funktioniert sie einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Mitglied: 46356
46356 22.08.2007 um 13:46:12 Uhr
Ist es eine USB Tastatur?
Mitglied: uebeltat
uebeltat 22.08.2007 um 13:53:24 Uhr
Noch ne Frage:
Funk oder Kabel?
Mitglied: 46356
46356 22.08.2007 um 13:57:44 Uhr
@ übeltat:

Wenns eine usb Tastatur ist, spielt das keine Rolle!

Mfg. alex
Mitglied: uebeltat
uebeltat 22.08.2007 um 13:58:21 Uhr
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt face-wink
Mitglied: 52425
52425 22.08.2007 um 14:06:58 Uhr
Ja dass es da Probleme geben kann hab ich auch schon gehört, aber es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Standard-Kabel Tastatur von Cherry :P
Mitglied: uebeltat
uebeltat 22.08.2007 um 14:23:05 Uhr
Direkt angeschlossen? Oder über nen Monitor-Umschalter... Hatten das Problem bei uns mal mit nem Server und nem Raritan-Umschalter...

Schonmal ne andere Tastatur versucht?
Mitglied: 46356
46356 22.08.2007 um 14:56:32 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN Aufforderung?
Andere Win Setup CD verwenden...

oder wie der übeltäter schon gesagt hat, andere tastatur verwenden face-smile

Mfg. Alex
Mitglied: uebeltat
uebeltat 23.08.2007 um 06:22:26 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN
Aufforderung?

Geh mal von aus du meinst Num-Lock *gg*

Das hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten, ob sie da leuchtet oder nicht... Abhängig von der Bios-Einstellung kann sie beim booten auch aus bleiben...

Andere CD probieren wäre auch der letzte Rat den ich hätte...
Oder einfach mal ne simple Boot-Diskette mit CD-Treibern erstellen und dann darüber auf das Setup auf der CD zugreifen...

Gruß
Mitglied: Hagbard-Celine
Hagbard-Celine 23.08.2007 um 19:42:20 Uhr
Hi,

an der Tastatur kann es imo nicht liegen, da wenn er die (USB)-Tastatur nicht erkennen sollte, auch nicht ins Bios über eben diese kommen würde.

Aber ich würde spaßeshalber wirklich mal eine andere Windows CD, oder alternative eine Knoppix CD nehmen, da muss beim Anfang halt auch eine "beliebige" Taste zum starten gedrückt werden.

Viele Grüße

Hagbard
Mitglied: 52425
52425 24.08.2007 um 11:52:27 Uhr
Hey Leute,

Danke für die vielen Antworten face-smile

Letztendlich lag es wirklich nur an der Tastatur, was doch wohl wirklich strange ist, da ja sonst alles geht (bios etc.) o.O

Naja andere Tastatur genommen und auf einmal geht es....

Computer muss man wohl manchmal nicht verstehen ^^

Greetz

Jürgen
Mitglied: 52425
52425 24.08.2007 um 11:57:56 Uhr
was soll denn das ^^ ich hab doch nur funzen geschrieben also in der Gegenwart :D