Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Aufforderung Taste zu drücken um von CD DVD zu starten reagiert die Tastatur nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 52425

52425 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 8180 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich soll in unserer Firma einen Desktop-PC installieren, was ja eigentlich auch kein großes Problem darstellen sollte ^^.
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, das ich noch nie gesehen habe.

Und zwar wie es im Titel schon steht, reagiert die Tastatur nicht wenn die Meldung kommt

"Bitte beliebige Taste drücken um von der CD / DVD zu starten..."

Sonst funktioniert sie aber tadelos. d.h. ich komme ins bios und auch auf dem noch installierten Betriebssystem funktioniert sie einwandfrei.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:46 Uhr
Ist es eine USB Tastatur?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:53 Uhr
Noch ne Frage:
Funk oder Kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 13:57 Uhr
@ übeltat:

Wenns eine usb Tastatur ist, spielt das keine Rolle!

Mfg. alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 13:58 Uhr
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
22.08.2007 um 14:06 Uhr
Ja dass es da Probleme geben kann hab ich auch schon gehört, aber es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Standard-Kabel Tastatur von Cherry :P
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
22.08.2007 um 14:23 Uhr
Direkt angeschlossen? Oder über nen Monitor-Umschalter... Hatten das Problem bei uns mal mit nem Server und nem Raritan-Umschalter...

Schonmal ne andere Tastatur versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.08.2007 um 14:56 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN Aufforderung?
Andere Win Setup CD verwenden...

oder wie der übeltäter schon gesagt hat, andere tastatur verwenden

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
23.08.2007 um 06:22 Uhr
Leuchtet die Tastatur unter der WIN
Aufforderung?

Geh mal von aus du meinst Num-Lock *gg*

Das hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten, ob sie da leuchtet oder nicht... Abhängig von der Bios-Einstellung kann sie beim booten auch aus bleiben...

Andere CD probieren wäre auch der letzte Rat den ich hätte...
Oder einfach mal ne simple Boot-Diskette mit CD-Treibern erstellen und dann darüber auf das Setup auf der CD zugreifen...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hagbard-Celine
23.08.2007 um 19:42 Uhr
Hi,

an der Tastatur kann es imo nicht liegen, da wenn er die (USB)-Tastatur nicht erkennen sollte, auch nicht ins Bios über eben diese kommen würde.

Aber ich würde spaßeshalber wirklich mal eine andere Windows CD, oder alternative eine Knoppix CD nehmen, da muss beim Anfang halt auch eine "beliebige" Taste zum starten gedrückt werden.

Viele Grüße

Hagbard
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:52 Uhr
Hey Leute,

Danke für die vielen Antworten

Letztendlich lag es wirklich nur an der Tastatur, was doch wohl wirklich strange ist, da ja sonst alles geht (bios etc.) o.O

Naja andere Tastatur genommen und auf einmal geht es....

Computer muss man wohl manchmal nicht verstehen ^^

Greetz

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 11:57 Uhr
was soll denn das ^^ ich hab doch nur funzen geschrieben also in der Gegenwart :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...