Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgabe, die wenn eine Datei existiert, ein Programm öffnet.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: citroendsvier

citroendsvier (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014, aktualisiert 20:17 Uhr, 1221 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche, eine Aufgabe zu erstellen, die, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei mit bestimmtem Namen ist, ein Programm öffnet. Aber ich hänge bei der Bedingung, dem Trigger. Das ganze soll ja bei einem Ereignis passieren, oder liege ich da schon falsch? Aber dann muss ich ein Protokoll auswählen, wo es bei mir vorbei ist. Die können meiner Meinung nach alle keine Datei erkennen, oder? Oder muss ich das ganze per XML ,,programmieren"?
Mitglied: LordXearo
LÖSUNG 08.08.2014, aktualisiert um 20:17 Uhr
Auch kein Hallo,

ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft. Mit batch prüfst du das mit dem Befehl " if exist", unter Powershell nutzt man "Test-path". Danach kannst du eine if-else verzweigung machen. Das Skript kannst du per Aufgabenplaner alle 10 Minuten z.B. laufen lassen.

auch kein Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: citroendsvier
08.08.2014 um 18:28 Uhr
tschuldigung, ich war etwas in Eile.

Hallo LordXearo, das ist eine gute Idee! Vielen Dank! Habe ich so nicht drüber nachgedacht, das tut aber genau das, was ich möchte.

Gruß DS4 ;)
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
08.08.2014, aktualisiert um 20:17 Uhr
Hi,

gern geschehen. Wenn es das war, dann markier meinen Beitrag bitte als Lösung und die Frage als gelöst.

Danke und Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (1)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...