susiwusi

welche Aufgaben erfüllt das Task-Management?

Welche Aufgaben erfüllt das Task-Management eines Betriebssystems? Und auf welche Arten kann die Benutzerschnittstelle eines Betriebssystems realisiert sein? Was wäre denn in diesem Falle dann ein beispielhaftes Betriebssystem? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. viele Grüße, Susanne

Mitglied: geisterjaeger
geisterjaeger 31.01.2008 um 12:22:35 Uhr
sind das klausurfragen? lol sry hören sich so an. Das taskmanagement sollte dir klar sein vorallem wenn du an multithreading denkst.- die benutzerschnittstelle da kannst dir auch einiges raussuchen-- handy -- idrive --- pc ----- fernseher ;) Beispielhaft in welchem bereich?? benutzerschnittstelle? hmm... geschmackssache... manchen sind die anworten des computers auf der voyager zu langsam :P

Also siehste ja es gibt da keine richtige antworten. googel ein bischen und bild dir deine eigene.

(je nach anwendung passt eine andere lösung besser)
Mitglied: SusiWusi
SusiWusi 01.02.2008 um 22:07:11 Uhr
ja das hast du gut erkannt, studiere im 1. Semester Bwl(keine Informatik!) und muss mich jetzt mit solchen Themen auseinandersetzen, obwohl ich da echt keine Ahnung von hab, aber gehört eben auch dazu. Jedenfalls vielen Dank für die Mühe, auch wenn die Frage mir immer noch ein riesen großes Fragezeichen aufwirft...
Mitglied: geisterjaeger
geisterjaeger 01.02.2008 um 22:50:15 Uhr
Hi, also nach meiner studienerfahrung kannst du garnicht "richtig antworten" du musst nach dem skript antworten...... sry hört sich blöd an aber is halt meist so.