Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgaben unter Outlook bzw. Exchange 2010 freigeben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hornissenmann

hornissenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 11:12 Uhr, 16961 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne unter meinem Outlook 2010 meine "Aufgaben" für ein bestimmtes Team freigeben.

Die berechtigungen wären soweit gesetzt. User ist "bearbeiter" und für Ihn ist der Ordner sichtbar.

rechter Maustaste -> Freigeben > Aufgaben Freigeben ....kann ich zwar klicken, aber es kommt der Fehler:
"Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabe Nachricht"

OK, der Fehler bezieht sich wirklich nur auf die Freigabenachricht, was mir ja erstmal schnurz sein kann......oder ???
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken meine "Aufgaben" für die User sichtbar zu machen.


Wo ist mein Denkfehler?




Danke schonmal.
Mitglied: Falk1986
05.08.2011 um 11:11 Uhr
Sollen alle Aufgaben freigegeben werden oder nur Bestimmte?
Bitte warten ..
Mitglied: hornissenmann
05.08.2011 um 11:22 Uhr
da diese bei bedarf von einem Team bearbeitet werden sollte, der ganze Aufgaben Ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: Falk1986
05.08.2011 um 11:30 Uhr
also eigentlich sollte die Freigabe gesetzt sein, egal ob eine Nachricht verschickt wird oder nicht. Was passiert denn wenn du bei einem der Kollegen "fregegebene Aufgaben öffnen..." klickst und deinen Namen eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: hornissenmann
05.08.2011 um 11:44 Uhr
Dann sehe ich auch die freigegebene Ordner, was ja schonmal positiv ist. Danke.
Sehe nun auch unter dem Navigationsbereich "Aufgaben" diesen freigegebenen Ordner.
Das reicht mir eigentlich schon.

Muss ich also bei jedem User des Teams erst diesen Freigegeben Ordner wie beschrieben öffnen?
Oder sollte dieser Aufgaben Ordner gleich sichtbar sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Falk1986
05.08.2011 um 13:10 Uhr
Der muss bei jedem Benutzer einzeln eingerichtet werden - zumindest soweit ich weiss.
Wenn du die Aufgaben der anderen ebenfalls sehen willst funktioniert es genauso, nur andersrum. Sollte das gewünscht sein finde ich es aber "schöner" einen neuen Aufgabenordner zu erstellen, diesen freizugeben und jedem Vollzugriff zu erteilen. So hat man einen Ordner "Aufgaben Alle" wo jeder seine Aufgaben eintragen kann oder ggf. den Status bestehender Aufgaben ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: hornissenmann
05.08.2011 um 15:02 Uhr
Ja, so habe ich es auch gemacht. Einen neuen Aufgabenordner erstellt.

Aber das war jetzt nur der Test. Der ja funktioniert hat.

Jetzt habe ich es produktiv umsetzen wollen und promt geht es nicht.
Habe Das gleiche gemacht wie oben beschrieben nur für mehr User. Jetzt kommen aber Fehlermeldungen, dass man keine Berechtigung hat diesen Ordner zu sehen und ob ich eine Berechtigungsanfage deswegen senden möchte...

Eigenartig....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...