matze-online

Aufgaben unter Outlook mit Exchange

Hallo Administratoren,

ich habe ein kleines Problem bei (öffentlichen) Aufgaben in Outlook:

Für ein Uni-Projektseminar möchte ich gerne eine Aufgabe erstellen und diese dann an den ersten "Bearbeiter" weiterleiten. Dieser soll dann die Aufgabe nach Fertigstellung an den nächsten weiterleiten usw. bis die Aufgabe erledigt ist.

ABER:
Es soll für alle am Projekt beteiligten diese Aufgabe permanent sichtbar sein, damit sie sehen können, wo sich die Aufgabe befindet und wie es damit aussieht.

Unter Exchange gibt es zwar öffentliche Aufgaben, diese kann man aber nicht den Bearbeitern zuweisen, sondern Sie nur in seine persönlichen Aufgaben kopieren. Das hilft mir aber nicht wg. der für alle sichtbaren Statusübersicht.

Ach ja, Exchange 2003 und Outlook 2007 face-wink

Hat jemand von euch eine Idee??

Danke,

Matze

Mitglied: education
education 23.08.2008 um 14:53:36 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/aufgaben.htm

ich glaube das wirst mit boardmittel nicht hinbekommen.
wenn doch lass mich es wissen da wir das auch gerne bei einen kunden nutzen wollen.

edit:
andere möglichkeit:

einen tmp user erstellen : Aufgabe

und den usern als zusätzliches postfach in OL einhängen.
sie sehen sein kompletes postfach termin usw.
zwar eine kleine insel lösung aber würde gehen.
Mitglied: setixx
setixx 24.08.2008 um 14:12:52 Uhr
Hm,
ist das nicht eine Hauptaufgabe vom MS Project Server?
Mit Exchange Boardmitteln alleine wird das wohl nicht so einfach funktionieren.

Gruss setixx