Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabengröße Outook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Diners

Diners (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 17:18 Uhr, 5912 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2007 verweigert die Bearbeitung von Aufgaben, die größer als 20 MB sind.

Hallo beisammen!

Folgendes ist gegeben:

Server: Exchange 2003 mit SP2 auf Windows Server 2003 R2 mit SP2

Client: Windows 7 32 bit mit SP1; Office 2007 mit SP2 (alle aktuellen Patche usw. sind via WSUS eingespielt)

Problem: Outlook 2007 verweigert die Bearbeitung von Aufgaben, die größer als 20 MB sind.

Unter Windows XP SP3 mit Outlook 2003 SP3 hingegen kann eine Aufgabe auch 100 MB oder mehr haben.

Meine Vermutung geht dahingehend, dass dies mit der in Exchange eingestellte Maximalgröße (20 MB) einer Email zu tun hat. Kann das sein? (Da wir Teil eines Forrests im konzernweiten AD sind, kann ich leider nicht mal eben aus Testzwecken die voreingestellte Größe ändern...)

Jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

Diners
Mitglied: goscho
27.04.2011 um 18:14 Uhr
Hi Diners,
Outlook 2007 selbst hat keine eingebaute Größenbeschränkung.
Hier steht es.
Diese Beschränkung wurde erst mit Outlook 2010 eingeführt.
Schau mal hier rein.

Da du in einer Exchange-Umgebung arbeitest, hast du natürlich die Größenbeschränkungen des Exchange. Dort kann dir nur ein Exchange-Admin helfen.

Das du aber in der selben Exchange-Umgebung mit OL2003 ein anderes Limit haben sollst, als mit OL2007 glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Diners
27.04.2011 um 18:32 Uhr
Hi goscho!

Danke für deine Antwort(en).

Outlook 2007 selbst hat keine eingebaute Größenbeschränkung.
[http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/anfugen-einer-datei-oder-eines-anderen-elements-an-eine-e-mail-nachricht-HP001231950.aspx#BM2a
Hier] steht es.
Diese Beschränkung wurde erst mit Outlook 2010 eingeführt.
Schau mal hier rein.

Das ist mir beides bekannt.

Da du in einer Exchange-Umgebung arbeitest, hast du natürlich die Größenbeschränkungen des Exchange. Dort
kann dir nur ein Exchange-Admin helfen.

Ich bin selber einer der Admins. An der Größenbeschränkung kann es (meiner und der Meinung meiner Kollegen nach) nicht liegen. Schon aus der Tatsache heraus, dass es mit Outlook 2003 keine derartige "Größenprobleme" mit Aufgaben gibt. Die maximale Nachrichtengröße kann von uns leider nicht geändert werden, da dies eine globale Einstellung ist an die wir nicht rankommen.

Das du aber in der selben Exchange-Umgebung mit OL2003 ein anderes Limit haben sollst, als mit OL2007 glaube ich nicht.

Ganz deiner Meinung.

Hat noch jemand eine Idee?

Diners
Bitte warten ..
Mitglied: marisol
25.10.2012 um 15:54 Uhr
Hast Du eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2010.

gruss

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Diners
26.10.2012 um 06:45 Uhr
Hi Marisol,

nein. Wir haben dieses Problem zum Anlaß genommen, die Verwaltung solch komplexer/großer Aufgaben durch ein bereits vorhandenes Archivsystem abzulösen. In den Aufgaben befindet sich nun nur noch ein Direklink zu den entsprechend archivierten Daten eines Vorgangs.

Wichtig dabei war, vor der Umstellung auf das neue Outlook die Aufgaben klein zu bekommen bzw. zu archivieren.

Nach anfänglicher Skepsis sind die Kollegen zwischenzeitig begeistert. Auch, weil es schon zuvor mit großen Aufgaben immer mal wieder Probleme gegeben hatte.

Gruß

Diners
Bitte warten ..
Mitglied: mreske
15.01.2015 um 18:37 Uhr
Hallo,

ich schlage mit mit dem gleichen Problem herum.

Ab 20 MB wird die Aufgabe nicht mehr synchronisiert. Neue Informationen, die ich dann in die Aufgabe schreibe, werden nicht übernommen.

In die Aufgabe einen Hyperlink auf die eigentlich Aufgabe (die sich dann wegen der Übergröße in einem Ordner auf dem Server befindet) zu setzen, möchte ich nicht, da ich hier den Inhalt der Aufgabe dann nicht mehr über Suchbegriffe finden kann.

Gibt es denn keinen Weg, diese Beschränkung von 20 MB zu umgehen?

Würde vielleicht ein separates Synchronisations-Tool helfen, wie hier:
http://www.mailhilfe.de/downloads/microsoft-outlook-download-add-ons-un ...

Kenne mich mit dem Thema leider nicht genug aus.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Senden als öffentlicher Ordner ohne Outook
Frage von linkitExchange Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee. Von Outlook aus kann man im Auftrag eines öffentlichen Ordners senden. Es gibt aber ...

Exchange Server
Bestätigte Termine in Outook sind nach kurzer Zeit wieder unbestätigt.
gelöst Frage von AttituderExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider konnte ich im Internet keine Lösung zu meinen Problem finden. Deshalb hier der Forenbeitrag und eine kurze ...

Outlook & Mail
Outook 2013 - für Mail-Regeln die Reihenfolge ändern
gelöst Frage von JochemOutlook & Mail3 Kommentare

Moin, wie kann ich unter Outlook 2013 bei den selbstdefinierten Regeln für eingehende Mails (Weiterleiten, Löschen, etc.) die Reihenfolge ...

Microsoft Office
Fehler bei Exchange2010 und Outook 2010 im Cache Modus "der ordner kann nicht angezeigt werden. es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"
Frage von ScrisesMicrosoft Office

Hallo Exchangeadmins, ich habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem. Problem: Der User nutzt 2 Exchange Postfächer im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.