eastfrisian

Aufgabenleiste Outlook 2007 - freigegebenen Kalender anzeigen lassen

problem mit freigegebenem kalender in outlook 2007.

hallo zusammen!
folgendes problem:

ich verwende exchange 2007 und habe mir neben meinem standardkalender einen weiteren, "abteilungskalender" eingerichtet um termine mit kollegen besser abstimmen zu können. das ist auch kein problem, und funktioniert tadellos. jedoch bekomme ich die anstehenden termine des freigegebenen kalenders nicht in meiner "aufgabenleiste" im outlook angezeigt. nach einiger recherche bin ich leider nicht sonderlich weiter gekommen, habe aber irgendwo in den weiten des netzes aufgeschnappt dass es dafür keine lösung geben soll.
das kann doch nicht sein, dass das wieder nicht funktioniert. sogar mein windows phone zeigt mir pünktlich die anstehenden termine des freigegebenen kalenders an (welcher von mir erstellt und freigegeben wurde).

hat da vielleicht jemand von euch eine lösung??
das ist echt ärgerlich. überall ist die funktion für freigegebene kalender integriert, nur im eigenen outlook kann ich die termine nicht direkt in der aufgabenleiste einsehen?! ich stehe auch als "teilnehmer" in den terminen, daran sollte es also auch nicht liegen.

grüße

Member: eastfrisian
eastfrisian Jan 16, 2012 at 15:46:43 (UTC)
keine eine idee?

habe nochmal etwas rumgesucht, aber nichts gefunden. das ist wirklich lästig. selbst wenn ich jetzt meinen eigenen standard kalender freigebe, kann derjenige der auf ihn zugreift die termine nur sehen, wenn er direkt in den kalender reingeht. einen "abteilungskalender" zu erstellen ist also völliger unsinn, da man ihn gar nicht zentral einbinden kann. nichtmal über "outlook heute" lässt sich das lösen. das kann doch wirklich nicht sein?!