Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplaner - cmd Fenster sichbar machen mit einer Java Anwendung - bat startet jar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Leroy75

Leroy75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 05:46 Uhr, 5588 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich bin kein Profi und das ist nur ein Hobby, bitte habt nachsicht wenn ich Eure Antworten nicht auf anhieb verstehe.

Was ich möchte :
Einen Minecraft Server automatisch starten lassen im cmd Fenster.

Das "wie" ist jetzt das Problem...
er läuft wunderbar das ist nicht das Problem, auch der Aufgabenplaner startet
ihn nach einer verzögerten root start zeit.
Dies soll sozusagen der Sicherheit dienen falls der Root durch einen
anderen Benutzer neu gestartet wird.

Wenn er also gestartet wird, sehe ich das "cmd" Fenster nicht, was etwa so aus sieht :
http://s14.directupload.net/file/d/2921/laxiucpp_png.htm

Das liegt vermutlich daran, das ich direkt die starter.bat des Servers starte:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Meine Frage ist jetzt folgende :
Was muß ich ein geben um den Minecraft Server, der automatisch gestartet wird,
wieder in einem "cmd" Fenster sehen zu können ?

Im Moment startet er so :
http://s7.directupload.net/file/d/2921/zlloj5o6_png.htm

Ich bin für jeden Tip dankbar und werde das Ergebniß hinterher auch gerne Posten!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Mitglied: Pago159
14.06.2012 um 11:26 Uhr
Hallo Chris,

wie startest du denn den Minecraft-Server, dass du ihn in der CMD siehst?
Hast du mal versucht, diesen weg zu nutzen?

Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht allzuviele Spielen, deshalb auch die Sperrliche Hilfe.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
14.06.2012 um 21:34 Uhr
Hallo,

also wie beschrieben ich starte einfach nur die .bat von hand mit doppelklick
und das steht drin :

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Dann sehe ich das cmd fenster (siehe Screenshot) , ich vermute weil ich als User angemeldet bin
und es als User eben aus führe.
Starte ich es mit dem Aufgabenplaner dann ist das anscheinend eine art von "Dienst" daher läuft das
wohl im hintergrund ab, also im " -quiet " Modus, und das sollte nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
15.06.2012 um 08:12 Uhr
Jetzt mal nochmal schnell zur klärung:

  • Welches Betriebssystem nutzt du?
  • Wann soll der Task starten?
  • Wie hast du den Task eingerichtet?


Bei mir starten Batch-Dateien immer im Vordergrund, wenn ich sie über die geplanten Tasksstarte beim Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
15.06.2012, aktualisiert um 19:33 Uhr
Welches Betriebssystem nutzt du?
Das ist ein Root und ich geh über Remote Desktop rein.
Windows Web Server 2008 R2 Service Pack 1

Wann soll der Task starten?
Ne Minute ca~ nach dem Neustarten

Wie hast du den Task eingerichtet?
Na mit dem Aufgabenplaner, nur sieht er das anscheinend als "Dienst" deswegen läuft er "unsichtbar" im Hintergrund,
daher der Screenshot mit den Fragezeichen, da muß ich doch bestimmt irgendwas ein tragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
18.06.2012 um 09:45 Uhr
Warum startest du nicht eine Batch, welche dann deine Batch nach ca. eier Minute startet?

ping -n 61 localhost
start

SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Damit wird 61 Pings auf den Localhost gewartet, bis die weitere Batch-Datei ausgeführt wird.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
18.06.2012 um 13:04 Uhr
sry aber wenn ich das genau so wie du das geschrieben hast in eine bat schreibe,
startet er den server gar nicht.

auch damit passiert nichts

ping -n 10 localhost
start C:\Users\Leroy\Desktop\1.2.5\MC alter Java 6 starter.bat
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.06.2012 um 07:37 Uhr
Dann Lad dir mal die http://www.petersen.de/content/contenido-4.6.4/cms/upload/files/wait.ex ... herunter und leg sie in dein Windows-Verzeichnis.

Dann kannst du dir eine Batch machen:

wait.exe 60
start C:\Users\Leroy\Desktop\1.2.5\MC alter Java 6 starter.bat

die 60 hinter der wait.exe kannst du beliebig abändern, diese Zahl gibt die Zeit in Sekunden an, welche ablaufen soll,
bis die Batch-Datei weiter ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
19.06.2012, aktualisiert um 08:16 Uhr
Sry aber da pasiert auch nichts,

habe die exe in c windows kopiert
und genau so die batch geschrieben mit 10 sec zum testen

aber der server startet auch nicht mal als dienst im hintergrund
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht. (13)

Frage von Klaus20 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Taskkill für bestimmtes cmd Fenster (6)

Frage von n0cturne zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
gelöst Java Switches für die .cmd (12)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...