Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplaner - cmd Fenster sichbar machen mit einer Java Anwendung - bat startet jar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Leroy75

Leroy75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 05:46 Uhr, 5880 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich bin kein Profi und das ist nur ein Hobby, bitte habt nachsicht wenn ich Eure Antworten nicht auf anhieb verstehe.

Was ich möchte :
Einen Minecraft Server automatisch starten lassen im cmd Fenster.

Das "wie" ist jetzt das Problem...
er läuft wunderbar das ist nicht das Problem, auch der Aufgabenplaner startet
ihn nach einer verzögerten root start zeit.
Dies soll sozusagen der Sicherheit dienen falls der Root durch einen
anderen Benutzer neu gestartet wird.

Wenn er also gestartet wird, sehe ich das "cmd" Fenster nicht, was etwa so aus sieht :
http://s14.directupload.net/file/d/2921/laxiucpp_png.htm

Das liegt vermutlich daran, das ich direkt die starter.bat des Servers starte:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Meine Frage ist jetzt folgende :
Was muß ich ein geben um den Minecraft Server, der automatisch gestartet wird,
wieder in einem "cmd" Fenster sehen zu können ?

Im Moment startet er so :
http://s7.directupload.net/file/d/2921/zlloj5o6_png.htm

Ich bin für jeden Tip dankbar und werde das Ergebniß hinterher auch gerne Posten!

mfg
Chris
Mitglied: Pago159
14.06.2012 um 11:26 Uhr
Hallo Chris,

wie startest du denn den Minecraft-Server, dass du ihn in der CMD siehst?
Hast du mal versucht, diesen weg zu nutzen?

Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht allzuviele Spielen, deshalb auch die Sperrliche Hilfe.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
14.06.2012 um 21:34 Uhr
Hallo,

also wie beschrieben ich starte einfach nur die .bat von hand mit doppelklick
und das steht drin :

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Dann sehe ich das cmd fenster (siehe Screenshot) , ich vermute weil ich als User angemeldet bin
und es als User eben aus führe.
Starte ich es mit dem Aufgabenplaner dann ist das anscheinend eine art von "Dienst" daher läuft das
wohl im hintergrund ab, also im " -quiet " Modus, und das sollte nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
15.06.2012 um 08:12 Uhr
Jetzt mal nochmal schnell zur klärung:

  • Welches Betriebssystem nutzt du?
  • Wann soll der Task starten?
  • Wie hast du den Task eingerichtet?


Bei mir starten Batch-Dateien immer im Vordergrund, wenn ich sie über die geplanten Tasksstarte beim Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
15.06.2012, aktualisiert um 19:33 Uhr
Welches Betriebssystem nutzt du?
Das ist ein Root und ich geh über Remote Desktop rein.
Windows Web Server 2008 R2 Service Pack 1

Wann soll der Task starten?
Ne Minute ca~ nach dem Neustarten

Wie hast du den Task eingerichtet?
Na mit dem Aufgabenplaner, nur sieht er das anscheinend als "Dienst" deswegen läuft er "unsichtbar" im Hintergrund,
daher der Screenshot mit den Fragezeichen, da muß ich doch bestimmt irgendwas ein tragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
18.06.2012 um 09:45 Uhr
Warum startest du nicht eine Batch, welche dann deine Batch nach ca. eier Minute startet?

ping -n 61 localhost
start

SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C\Java\jre6\bin\java.exe" -server -Xincgc -Xms1024M -Xmx8G -jar *craftbukkit*.jar --nojline
PAUSE

Damit wird 61 Pings auf den Localhost gewartet, bis die weitere Batch-Datei ausgeführt wird.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
18.06.2012 um 13:04 Uhr
sry aber wenn ich das genau so wie du das geschrieben hast in eine bat schreibe,
startet er den server gar nicht.

auch damit passiert nichts

ping -n 10 localhost
start C:\Users\Leroy\Desktop\1.2.5\MC alter Java 6 starter.bat
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.06.2012 um 07:37 Uhr
Dann Lad dir mal die http://www.petersen.de/content/contenido-4.6.4/cms/upload/files/wait.ex ... herunter und leg sie in dein Windows-Verzeichnis.

Dann kannst du dir eine Batch machen:

wait.exe 60
start C:\Users\Leroy\Desktop\1.2.5\MC alter Java 6 starter.bat

die 60 hinter der wait.exe kannst du beliebig abändern, diese Zahl gibt die Zeit in Sekunden an, welche ablaufen soll,
bis die Batch-Datei weiter ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Leroy75
19.06.2012, aktualisiert um 08:16 Uhr
Sry aber da pasiert auch nichts,

habe die exe in c windows kopiert
und genau so die batch geschrieben mit 10 sec zum testen

aber der server startet auch nicht mal als dienst im hintergrund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht
Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Batch & Shell
VBS - Shutdown Datei startet über den Aufgabenplaner aber Popup-Fenster taucht nicht auf
gelöst Frage von GuckstDuWegBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte das bestimmte Windows 7 64Bit Rechner automatisch Abends um 20:00 Uhr automatisch herunterfahren. Der Mitarbeiter ...

Windows 7
RUNONCE CMD Fenster minimieren
Frage von berlingerWindows 711 Kommentare

Hallo Leute ich versuche mich gerade ein wenig mit Unattended Installationen und der Option von RUNONCE. Soweit geht auch ...

Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 2 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...