Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplaner - unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jochen35

jochen35 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2013, aktualisiert 06:18 Uhr, 6135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will auf einem Windows Server 2008 R2 mittels Aufgabenplaner und einer BAT-Datei ein PHP-Script periodisch laufen lassen. Hierzu habe ich im Aufgabenplaner eine Aufgabe mit folgender Konfiguration erstellt.

Folgendes Benutzerkonto verwenden = MYSERVER\Administrator
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen = Aktiviert
Kennwort nicht speichern. Die Aufgabe greift… = Aktiviert
Mit höchsten Privilegien ausführen = Deaktiviert / Aktiviert (beides getestet)
Konfigurieren für = Windows Vista, Windows Server 2008 (Default) / Windows 7, Windows Server 2008 R2 (beides getestet)
Trigger = Alle 10 Minuten
Programm starten = C:\PHP\Script.cmd
Starten in = C:\PHP

Die Aufgabe läuft aber leider nur, solange ich angemeldet bin. Wenn der Rechner neu gestartet wird und keine Nutzeranmeldung erfolgt, gibt der Aufgabenplaner für diese Aufgabe folgende Fehlermeldung zurück.

"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. (0x8007051F)"

Mit ist natürlich bewusst, dass ich der Aufgabe auch ein extra Benutzerkonto mit Kennwort zuordnen kann, aber da der Task nicht auf Netzressourcen zugreift, sollte es auch so funktionieren.

Habe ich vielleicht etwas übersehen? Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Jochen
Mitglied: Penny.Cilin
26.03.2013 um 09:09 Uhr
Hallo Jochen,

warum führst du die Scheduled Task nicht als System aus?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
26.03.2013 um 10:04 Uhr
Man kann in den Einstellungen der Aufgabe doch entsprechend einstellen, dass der Task auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden soll...
Bitte warten ..
Mitglied: jochen35
26.03.2013 um 10:16 Uhr
Das habe ich ja gemacht, aber dennoch funktioniert es nicht.

@Penny.Cilin
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Habe es gleich geteset und es funktioniert. Danke!
Dennoch würde mich immer noch interessieren, warum mit der beschriebenen Konfiguration nicht funktioniert.

Gruß
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2013 um 01:27 Uhr
Hi.

Die Fehlermeldung deutet doch stark darauf hin, dass Du eine Software drauf hast, die kompletten Mist baut: Wenn abgemeldet, dann sind bis zur nächsten interaktiven Anmeldung keine Anmeldeserver erreichbar - das darf nicht sein. Vermutung: 3rd-party-Firewall(-müll - Verzeihung) installiert? Dann mal deinstallieren und neu starten - das selbe könnte für den Virenscanner gelten.

Kann natürlich auch ein seltsamer Bug einer Software sein, die Deine Netzwerkkarte/-Verbindung managet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell im Background ausführen! (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...