Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgabenplannung - Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen - Nichts passiert!

Frage Microsoft

Mitglied: Hood

Hood (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 14:35 Uhr, 5704 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2008 R2 64 Bit als DC. Dort sollen jede Nacht 3 - 4 Ordner, per Batch-Datei, auf der lokalen Festplatte geleert werden. Die Batch-Datei läuft einwandfrei.
Nun wurde eine Aufgabe angelegt, die auch einwandfrei funktioniert, mit der Einstellung "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist".
Das Problem:
Eigentlich soll die Aufgabe mit der Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", mit einem Dienste Admin laufen.
Es passiert aber einfach gar nicht! Die Aufgabe wird ohne Fehler als Erledigt beendet.

Was habe ich probiert:
1.) Die Batch-Datei getestet - funktioniert
2.) Den Benutzer "Administrator" benutzt - Nicht passiert
3.) Die Aufgabe spricht die Batch Datei folgendermaßen an:
- C:\Windows\Sytsem32\cmd.exe - /c "C:\tools\....bat" - Nichts passiert
4.) Ich weiß das bei dieser Option die Aktion im Hintergrundläuft und man nicht zusehen bekommt, Problem, egal was auch immer im Hintergrund passieren mag, die Ordner werden nicht geleert.

Ich habe keine Idee mehr und hoffe nun das mir jmd. helfen kann.

Vielen Dank!
Mitglied: ITLogger
15.06.2012 um 14:40 Uhr
Da Du den Aufruf über die CMD.exe machst bekommt Du natürlich immer den Status Erfolgreich beendet. Denn Du rufst die CMD.exe auf um eine BAT zu starten - und das ist sicherlich erfolgreich.

Was die BAT dann letztendlich tut ist der cmd.exe ja egal. Und der Aufgabenplanung ebenso. Warum rufst Du die bat nicht direkt in der Aufgabenplanung auf, dann würdest Du eventuell auch sehen wo es scheitert.

Was macht die BAT?

Hat denn der Dienstuser Berechtigungen auf die Ordner wo er werkeln soll?

Eventuell hilft es die BAT zu Debugzwecken mit "pause" zu versehen nach jedem Schritt. Dann musst Du im Test jede Zeile bestätigen und kanns das nachverfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hood
15.06.2012 um 14:59 Uhr
OK Sorry warum auch immer wurde verbundenes Netzlaufwerk angesprochen!

Nun geht es auch.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (12)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...