Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplanung 2008R2 geht nur, wenn User angemeldet ist

Frage Microsoft

Mitglied: mschrewe

mschrewe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 10:19 Uhr, 10251 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem mit der Aufgabenplanung:

ich möchte eine .cmd oder auch .bat über die Aufgabenplanung in 2008R2 ausführen lassen, wenn ich nicht angemeldet bin. Man hat ja die Wahl folgendes anzuklicken: 1.: Nur ausführen, wenn der User angemeldet ist; 2.: Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen. Ausgewählt ist das zweite.
Nun zu meinem Problem:
wenn ich die Datei doppelklicke (im Explorer), dann funktioniert es.
wenn in der Aufgabenplanung angehakt ist, "Nur ausführen, wenn der User angemeldet ist" und ich auf "Ausführen" klicke, funktioniert es auch.
wenn in der Aufgabenplanung angehakt ist, " Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", funktioniert es nicht!
Ich habe Administrator Rechte, und unter denen soll die Aufgabe auch ausgeführt werden. Angehakt ist auch die Option: "Mit höchsten Privilegien ausführen".

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im vorraus! Marc
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2011 um 10:39 Uhr
Hi Marc.

Das Verhalten ist vermutlich normal. Wenn das Kennwort gespeichert wird, wird der Task aus Sicherheitsgründen nicht interaktiv (=sichtbar) ausgeführt, aber ausgeführt wird er. Da gibt es keinen Umweg.
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 10:43 Uhr
Hi.

Nein, es wirden eben nichts ausgeführt. Es soll eine Datei (oder besser der Inhalt einer Datei) von A nach B kopiert werden. Die Aufgabenplanung behauptet, das der Task ausgeführt wurde. Das stimmt allerdings nicht, denn die Datei wurde nicht kopiert! Man kann also sagen, Windows lügt

Ausserdem: ich hatte geschrieben:
Nun zu meinem Problem:
wenn ich die Datei doppelklicke (im Explorer), dann funktioniert es.
wenn in der Aufgabenplanung angehakt ist, "Nur ausführen, wenn der User angemeldet ist" und ich auf "Ausführen" klicke, funktioniert es auch.
wenn in der Aufgabenplanung angehakt ist, " Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", und ich auf "Ausführen" klicke (also angemeldet bin), funktioniert es nicht! <<<<<< hier eine Ergänzung zu oben.


Danke und Gruß, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2011 um 10:47 Uhr
Ich hatte Deine Ergänzungen gelesen und auch so verstanden.
Bitte gib den Inhalt der Batch wieder. Evtl. nutzt Sie Netzlaufwerke? Dann nimm UNC-Pfade.
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
08.09.2011 um 10:55 Uhr

Nein, es wirden eben nichts ausgeführt. Es soll eine Datei (oder besser der Inhalt einer Datei) von A nach B kopiert werden.
Die Aufgabenplanung behauptet, das der Task ausgeführt wurde. Das stimmt allerdings nicht, denn die Datei wurde nicht
kopiert! Man kann also sagen, Windows lügt

Windows lügt nicht, der Task wird mit Sicherheit ausgeführt, nur deine Batch funktioniert nicht.
Steht eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll ?

Poste mal die Batch, dort wird der fehler liegen.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 10:58 Uhr
Hallo Ackerdiesel, also wenn die Batchdatei fehlerhaft wäre, würde sie wohl nie ausgeführt werden können und nicht nur, wenn ich nicht angemeldet bin. Inhalt der Batchdatei kommt gleich.....

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
08.09.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,

natürlich kann es an der Batch liegen, z.B. wie DerWoWusste schon geschrieben hat an Netzlaufwerken die nicht vorhanden sind, wenn Du nicht angemeldet bist.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 13:33 Uhr
Sooooo, hier ist die Batch:

rem Script zum automatischen Einlesen der Indexdaten

rem Beispiel dtexec /F "C:\docuwar5\Daten Import\Integration Services Project Data Import\Integration Services Project1\Data Import.dtsx"

dtexec /F "C:\docuwar5\Daten Import\Korsch_Datenimport\Korsch_Datenimport\1-Industrie.dtsx"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2011 um 13:39 Uhr
dtexec wird auch gefunden, wenn keiner angemeldet ist? Hast Du's mit Pfad schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 14:32 Uhr
Ja, daran liegt es (leider) nicht. Zur Info: ein Kunde hat seine Plattform von Server 2003 auf 2008R2 geändert. Auf dem 2003er lief das alles ganz genau so, jetzt auf dem 2008er nicht mehr.....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2011 um 15:25 Uhr
Geändert von 32 auf 64 Bit, oder war der 2003 ein x64?
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 15:56 Uhr
Hallo. Das war ein 32bit. Nun natürlich 64bit.
Bitte warten ..
Mitglied: cashburn
24.04.2012 um 11:36 Uhr
gibts da zwischenzeitlich ne Lösung , hab genau dasselbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: eurorad
18.02.2016 um 09:45 Uhr
Windows Server 2008 R2
Ich hatte das selbe Problem. Ein Programm lief nur wenn ich "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist" angehakt hatte,
sobald ich ich auf "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" angehakt hatte, startet zwar das Programm (lt. Taskmanager)
aber es passierte nichts.
Der Tipp anstelle eines LW-Buchstabens den UNC-Pfad zu benutzen brachte ebenfalls nichts. Also wieder auf den LW-Buchstaben
zurückgesetzt.
Erst als ich den zusätzlich Haken bei "Kennwort nicht speichern. Die Aufgabe greift nur auf lokale Ressourcen zu" gesetzt hatte, funktionierte es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst TS 2008R2 Device+User CAL (4)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...