as-n00

Aufgabenplanung alle 30 Minuten außer zwischen 19 h und 20 h

Hallo,

ich habe eine Aufgabe geplant (Windows Server 2008 R2), welche jeden Tag alle 30 Minuten eine Batchdatei ausführt.
Ich muss aber die Ausführung zwischen 19 h und 20 h stoppen, da in dieser Zeit ein anders Skript auf die Daten zugreift.
Wie kann ich das einstellen. Ich habe nichts gefunden, wo ich z.Bsp. Uhrzeiten auswählen kann.
Wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar.

Member: noodyn
noodyn Apr 08, 2010 at 07:54:17 (UTC)
Lösungsidee:
Frag doch in deinem Skript die Uhrzeit ab und "goto end" wenn zwischen 19 und 20h.
Dann wird der Task zwar gestartet, macht aber nichts.
Member: AS-N00
AS-N00 Apr 08, 2010 at 08:11:39 (UTC)
Ja, danke, das war ja schnell - funktioniert!
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Apr 08, 2010 at 09:36:26 (UTC)
Die "richtige" Lösung wäre:
Zeitplan täglich um 20 Uhr starten, wiederholen jede 30 Minuten, für eine Dauer von 23 Stunden (oder 22:30h, weiß nicht, obs um 19 Uhr noch laufen soll...). Alle diese Optionen bietet der Aufgabenplaner unter Windows direkt an.