as-n00
Goto Top

Aufgabenplanung alle 30 Minuten außer zwischen 19 h und 20 h

Hallo,

ich habe eine Aufgabe geplant (Windows Server 2008 R2), welche jeden Tag alle 30 Minuten eine Batchdatei ausführt.
Ich muss aber die Ausführung zwischen 19 h und 20 h stoppen, da in dieser Zeit ein anders Skript auf die Daten zugreift.
Wie kann ich das einstellen. Ich habe nichts gefunden, wo ich z.Bsp. Uhrzeiten auswählen kann.
Wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar.

Content-Key: 140117

Url: https://administrator.de/contentid/140117

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Apr 08, 2010 at 07:54:17 (UTC)
Goto Top
Lösungsidee:
Frag doch in deinem Skript die Uhrzeit ab und "goto end" wenn zwischen 19 und 20h.
Dann wird der Task zwar gestartet, macht aber nichts.
Member: AS-N00
AS-N00 Apr 08, 2010 at 08:11:39 (UTC)
Goto Top
Ja, danke, das war ja schnell - funktioniert!
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Apr 08, 2010 at 09:36:26 (UTC)
Goto Top
Die "richtige" Lösung wäre:
Zeitplan täglich um 20 Uhr starten, wiederholen jede 30 Minuten, für eine Dauer von 23 Stunden (oder 22:30h, weiß nicht, obs um 19 Uhr noch laufen soll...). Alle diese Optionen bietet der Aufgabenplaner unter Windows direkt an.