Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufgabenplanung führt nicht nach Plan eine Aufgabe aus lässt manchmal einen Tag aus

Frage Microsoft

Mitglied: the--doctor-9

the--doctor-9 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 16:20 Uhr, 5611 Aufrufe, 5 Kommentare

Seit ein 1/2 Jahr funktioniert meine Aufgabenplanung nicht mehr wie gewünscht. Der Server lässt manchmal einen oder mehrere Tage aus, eine Aufgabe auszuführen.

Der Server läuft nun seit 2,5 Jahren in unserer Firmal, ohne Probleme.

Wir sind ein Pflegedienst und benutzen den Server als Terminalserver mit 5 Benutzer.

Auf den Server sind nicht viel Programme insalliert (Medifox, Vipnet, Office, Google Calendar sync, ESET Antivirus) um den Server nicht vollzumüllen.



Leider bin ich selber kein Informatiker und habe damals den Server konfiguriert mit mein Hobbywissen, naja 2J lief alles ohne Probleme bis das Problem mit der Aufgabenplanung gekommen ist.

Ich benutze 2 Batch Dateien die täglich ausgeführt werden sollen und 2 Scripte zum löschen der alten Backups. Manuell kann ich Problemlos die Aufgabe ausführen, wenn der Server gestartet ist funktioniert es 5-8 Tage TOP und dann kommen die Probleme das Tage ausgelassen werden.

Als 1. Batch kopiere ich die Daten auf eine 2. Festplatte im Server aucßerhalb der Raid und als 2. Batch kopiere ich auf ein NAS.

Habe jetzt schon viele möglichkeiten versucht aber kein erfolg benötige dringend Hilfe!!!!

z.B. Programm starten erst als cmd.exe und dann erst die Argumente ohne Erfolg.



Im Anhang ein Bild vom Aufgabenplaner

ac2ea0df1aa100fb0c4aae8a14891a01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

noch eins


48f2ecda92c272372af017eb969fe3d3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

noch eins


4a442e31fc746a49322d5e5a99d9c627 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

noch eins

b1bf38258ca57f618de5c0cba3498d33 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

noch eins

1442722680ba258afc240f10a7168ec0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

noch eins

6b00515f19ace5bb914a427b9a1f2aeb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



und von einer Batchdatei

25b78501d96cf4581a41a7e9ba7e2d7e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 14:30 Uhr
Mahlzeit
Ich habe da mal spontan so meine Gedanken schweifen lassen und komme auf folgende Ideen.

Ist die Datei ggf zu dem Zeitpunkt des Sicherungversuchs noch im Zugriff ?

Verwendest du da ggf VolumenShadowCopy -> was helfen könnte

Notfalls mache doch ssicherungen mit dem Windows Sicherungs Feature ( denke ein W2k8 erkannt zu haben )

Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
15.08.2011 um 14:45 Uhr
ja ist W2k8

aber das nützt mir nicht viel, weil ich die Daten von den Pflegeprogramm in ein Archiv packe jeden Früh und von hier alle Daten aufrufe wenn ich sie suche. bzw. das Pflegeprogramm selbst eine Datenbankensicherung schiebt über eine Backuptool welches als Batch aktiviert wird.

Die Datei ist nicht im Zugriff bei das Büro erst ab 9Uhr bestezt ist


Bin über jede Hilfe dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
15.08.2011 um 16:51 Uhr
Hi,

ich sehe auf dem 1. Screenshot, dass der Punkt "Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist" aktiv ist.

Kann es sein das zu den "ausgelassenen" Tage, keiner auf dem Server angemeldet ist?

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
15.08.2011 um 17:22 Uhr
Angemeldet ist er immer weil ja meine vpn verbindung auch aktiv sein muss und am wochenende ist auch keiner dran gewesen hatte es auch schon ohne benutzeranmeldung probiert da ging es genauso schlecht


Habe schon ausführen an bestimmten tagen eingestellt ging nicht

Hm?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.08.2011 um 17:48 Uhr
Hallo und willkommen hier im Forum,

Zitat von the--doctor-9:
Angemeldet ist er immer weil ja meine vpn verbindung auch aktiv sein muss
Was hat ein VPN Server (?) mit angemeldet zu tun? Das geht auch ohne. Oder baut dein Server 2008(R2 ?) von sich aus eine Client VPN Verbindungen auf? Da wären dann VPN Standort-Standort die bessere Alternative, evtl auf dem Router direkt ausgeführt.

und am wochenende ist auch keiner dran gewesen hatte es auch schon ohne benutzeranmeldung probiert da ging es genauso schlecht
Warum meinst du das dein geplanter Task nicht funktioniert? Wenn er mal geht und mal nicht, ist zu 100% nicht der geplante Task daran schuld. Es sind dann die äußeren Umstände. Anstatt hier Screenschots deines Windows Paint hier rein zu stellen, hätte das Aktuelle Fenster mit den Daten auch gereicht. Aber zurück zu deinem Problem: Auf die Idee mal in den Protokollen deiner geplanten Aufträge zu schauen und evtl. die Meldung (0x?) hier rein zu stellen ist wohl etwas zu einfach, oder? Das einfachste ist hier mal die Ergenisse der Protokolle der nicht erfolgreich ausgeführte Tasks hier anzugeben. Jedesmal wenn ein Task ausgeführt wurde, wird das Ergebniss egal ob erfolgreich oder nicht Protokolliert. Welche Protokolle? Siehe deinen ersten Screenshot. Da steht der Task wurde um 07:11 erfolgreich (0x0) beendet. Was steht bei den fehlerhaft, nicht korrekt ausgeführten als Ergebnis? 0x? ist das was dich weiterbringt. Evtl. den Text dazu mal mit ausgeben. dann, schauen, ob zu der angebenen Zeit noch andere ereignisse Protokolliert wurden um die Ursache ausfindig zu machen. Ist dein laufwerk E: ein lokales Laufwerk oder eins was du per VPN eingebunden hast? Hast du ein Statische IP für dein VPN oder eine Dynamische? Hast du eine Zwangstrennung seitens deines Providers?

Habe schon ausführen an bestimmten tagen eingestellt ging nicht
Was soll das bringen? Dein geplanter Task als solches geht doch. Es stellt sich doch nur die Frage was an den Tagen los ist weshalb er dann nicht richtig durchgeführt wird. Er wird garantiert gestartet. Protokoll = Ereignissanzeige = dein wichtigstes Werkzeug bei Fehlersuche.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Routing-Tag lässt sich nicht mehr setzen (LANCOM 1821n Wireless) (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Router & Routing ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...