crypticone
Goto Top

Aufgabenplanung Parameterübergabe an auszuführende Programme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Rahmen der Aufgabenplanung unter Win Server 2008 R2.

Bei der Erstellung einer Aufgabe kann ich eine Aktion angeben. Zum Beispiel ein Programm starten. Diesem kann ich dann auch Paramter
übergeben. Soweit so gut...
Wenn die Aufgabe von der Leistungsüberwachung aufgerufen wird, kann ich in der Leistungsüberwachung ebenfalls der Aufgabe Parameter
übergeben. Auch gut ....
Wie kann ich jetzt den Parameter, den ich bei der Leistungsüberwachung der Aufgabe übergebe im Rahmen der Aufgabenplanung an das
aufzurufende Programm weitergeben? Hier fehlt mir die Syntax...
Konkret: Leistungsüberwachung = Aufgabe mit Parameter 1 aufrufen -> Aufgabenplanung = Programmstarten mit Parameter 1
Wie beschrieben, möchte ich einfach nur den Paramter durchschleifen...

Ich habe schon die Syntax aus der Batchprogrammierung "%1" (mit und ohne Anführungsstriche) sowie "%%1" (mit und ohne Anführungsstriche)
ausprobiert. In der Online-Hilfe habe ich auch nichts gefunden...

Wäre klasse, wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte...

Danke im Voraus.

Gruß
Jörg

Content-Key: 179498

Url: https://administrator.de/contentid/179498

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock