Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgabenplanung + Userprofile in Batch- Datei richtig angeben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Billy2437

Billy2437 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014, aktualisiert 11.04.2014, 2237 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe eine Batch- Datei erstellt, mit der bei der Anmeldung eines Nutzers am PC (über Netzwerk) eine Datei in das Nutzerprofil kopiert werden soll.

Ich habe versucht, dies mit der Aufgabenplanung zu steuern. Allerdings ist dies fehlgeschlagen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bzw welche Einstellung soll ich benutzen? (Habe es mit den Triggern "Bei Anmeldung", "Bei Verbindung mit Benutzersitzung" und "Beim Start" versucht.)

Außerdem möchte ich, dass jeder Nutzer diese Datei bekommt. Das Problem ist natürlich, dass jeder Nutzer einen anderen Namen hat. Wie kann ich es schreiben, damit jeder Nutzer diese Datei in seinen individuellen Ordner kopiert bekommt?

Bisher sieht es so aus:

@echo off
xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y

Danke!
Mitglied: Snowman25
10.04.2014 um 13:34 Uhr
Hi Billy2437,

Zitat von Billy2437:

xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y

Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Billy2437
10.04.2014 um 13:41 Uhr
Hey,

ich habe die Profile auf mehreren PCs und bei mehreren Nutzern überprüft. Alle werden im Ordner xgxr3ko0.default abgespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 10.04.2014, aktualisiert 11.04.2014
Hallo Billy

Mit dem Login-Script

rem ini-Datei im User-Verzeichnis wird aktualisiert
copy "%Logonserver%\ClientApps\bestimmte.ini" "%AppData%\Pfad\betimmte.ini"

Authentifizierte Benutzer müssen mindestens Lese-Zugriff auf "Clientapps" haben

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 10.04.2014, aktualisiert 11.04.2014
01.
REM @ECHO OFF 
02.
XCOPY "C:\KonfigurationFF\*" "%homedrive%%homepath%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default" /Y /E /F /H /R /K >C:\xcopy.log
Wenn du's so kopierst, wird vom XCOPY-Befehl ein Log in C:\xcopy.log angelegt.
Du musst natürlich auch entsprechende Berechtigungen auf alle Pfade haben.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.04.2014 um 15:11 Uhr
@ Snowman25
Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!
... sollte sich aber aus "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini" auslesen lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Billy2437
11.04.2014 um 10:49 Uhr
Vielen Dank schon mal!!

Weißt du zufällig noch wie ich den Batch bei jeder Nutzeranmeldung zum laufen bringe (GPO oder Aufgabenplanung) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
11.04.2014 um 10:54 Uhr
Hallo

Wie ich geschrieben habe, im Login-Script. Wird bei jedem Anmelden eines Benutzers ausgeführt.

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: Billy2437
11.04.2014 um 11:23 Uhr
Ah, habe ich ganz überlesen, Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt (7)

Frage von Corraggiouno zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht (12)

Frage von koehlo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...