facebraker

Aufgabenplanung Windows 7

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das mit den Aufgabenplaner lösen kann, wie kann ich einen Task z.B. jeden 1. Montag im Monat starten oder jeden letzten Freitag im Monat?
Funktioniert das überhaupt?

Gruß Alex

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 05, 2012 at 15:02:21 (UTC)
Na klar geht das. Wo sollte das Problem liegen? Aufgabenplanung unter Verwaltung öffnen und dann los konfigurieren. Da ist nichts dabei, was Probleme bereiten kann.
Member: facebraker
facebraker Sep 05, 2012 at 15:08:06 (UTC)
Hi Fidel,

das Problem ist, dass ich nicht "den ersten Montag im Monat" konfigurieren kann.
Die Aufgabe soll nur 1 mal im Monat ausgeführt werden, wenn ich sage immer am 01. des Monats ausführen, kann es ja auch ein Samstag oder Sonntag sein, an dem der Rechner nicht angeschalten wurde.

Verstehst du, wenn ich "den ersten Montag im Monat" konfiguriere, kann ich relativ sicher gehen, dass der Rechner angeschalten ist von Urlaub/Krankheit mal abgesehen.

Aber so wie es aussieht kriegt man das nicht so hin????

Gruß Alex
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 05, 2012 at 15:14:16 (UTC)
Monatlich; Wird am Ersten Montag jeden Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember beginnend mit dem 05.09.2012 ausgeführt

Das willst du doch, oder etwa nicht? Ging binnen 20 Sekunden über die Aufgabenplanung.
Member: facebraker
facebraker Sep 05, 2012 at 15:27:18 (UTC)
Hallo Fidel

Okay, gefunden das "Am:" habe ich falsch gedeutet.
Tut mir leid, wird zeit das der Feierabend kommt.

Danke Dir Fidel!

Gruß Alex