Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgabenplanungsbibliothek verschwindet einfach so Windows Server 2012 Datacenter Enterprise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014 um 16:41 Uhr, 1289 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, welches mir Sorgen bereitet. Mein Fileserver in einer virtuellen Maschine mit dem o.g. OS hat im Scheduler (Aufgabenplanung) eine von mir erstellte Aufgabe. Diese wird täglich ausgeführt. Nun kommt es seit Montag vor, dass alles verschwunden ist, selbst die Microsoftbibliothek. Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr. Ich habe diesen erneut mühsam einrichten müssen. Heute ist es wieder passiert, dass die Bibliotheken weg waren!
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
Ich wäre für jede Hife sehr dankbar.
Mitglied: colinardo
01.07.2014, aktualisiert um 19:21 Uhr
Moin,
Zitat von ucme2010:
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
RAM und Platten wirklich schon richtig überprüft, und nicht nur vermutet ?
Also von selber verschwinden die Tasks nicht, außer es sind ein oder mehrere Tasks beschädigt, oder etwas hat den Tasks-Ordner im Windows-Verzeichnis gelöscht . Ich würde mal die physikalische Festplatte auf defekte Sektoren prüfen auf der der Server 2012 bzw. dessen VHD liegt. Auch den RAM, denn es kann ja sein das nur diese eine VM in einem defekten Bereich eines Speicherriegels läuft und dir dann die Bibliotheken versaut.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2014 um 08:22 Uhr
Hi.

Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr
Wie... der Server fährt dann nicht mehr hoch, oder der Taskplaner?
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
03.07.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
@DerWoWusste, die VM auf dem physikalischen Server startet dann nicht mehr hoch.
D.h. Wenn der Server neuinstalliert wird, später die Bibs wieder weg sind und ich einen Neustart durchführe, dann habe ich keine Chance mehr ins System zu kommen. Es wird immer wieder neu gebootet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2014 um 13:43 Uhr
Es wird immer wieder neu gebootet
Also bluescreent er. Lass Dir den Bluscreen bitte mal einblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
03.07.2014 um 14:00 Uhr
Es ist kein Bluescreen. Wenn die VM hochfährt, kommt kurz das Windows Server 2012 Logo und kurze Zeit spät kam etwas wie Das System ist beschädigt bla bla bla und führen Sie eine Reparatur durch. Das haben wir auch gemacht, jedoch blieb der Fehler weiterhin. Wir haben auch die Windows CD zur Hilfe genommen, jedoch vergeblich. Wie gesagt, danach wurde der Server in der VM neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2014 um 16:25 Uhr
Natürlich, jeder misslungene Start läuft in einen Bluescreen - er wird Dir nur nicht angezeigt, wenn Du es dem System nicht mitteilst, dass Du das wünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: domnet
19.08.2016 um 15:50 Uhr
Hallo Ucme2010,
wir haben fast das gleiche Problem.
Konntest du diese Problem lösen?
Wenn ja wie?

Du würdest mir damit sehr helfen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...