Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufgabenplanungsbibliothek verschwindet einfach so Windows Server 2012 Datacenter Enterprise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014 um 16:41 Uhr, 1356 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, welches mir Sorgen bereitet. Mein Fileserver in einer virtuellen Maschine mit dem o.g. OS hat im Scheduler (Aufgabenplanung) eine von mir erstellte Aufgabe. Diese wird täglich ausgeführt. Nun kommt es seit Montag vor, dass alles verschwunden ist, selbst die Microsoftbibliothek. Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr. Ich habe diesen erneut mühsam einrichten müssen. Heute ist es wieder passiert, dass die Bibliotheken weg waren!
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
Ich wäre für jede Hife sehr dankbar.
Mitglied: colinardo
01.07.2014, aktualisiert um 19:21 Uhr
Moin,
Zitat von ucme2010:
Was kann man dagegen machen, was sind die Ursachen? Ein Hardware Defekt ist ausgeschlossen, da es noch andere virtuelle Maschinen auf dem physikalischen Server gibt.
RAM und Platten wirklich schon richtig überprüft, und nicht nur vermutet ?
Also von selber verschwinden die Tasks nicht, außer es sind ein oder mehrere Tasks beschädigt, oder etwas hat den Tasks-Ordner im Windows-Verzeichnis gelöscht . Ich würde mal die physikalische Festplatte auf defekte Sektoren prüfen auf der der Server 2012 bzw. dessen VHD liegt. Auch den RAM, denn es kann ja sein das nur diese eine VM in einem defekten Bereich eines Speicherriegels läuft und dir dann die Bibliotheken versaut.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2014 um 08:22 Uhr
Hi.

Wenn der Server dann neugestartet wird, startet dieser auch nicht mehr
Wie... der Server fährt dann nicht mehr hoch, oder der Taskplaner?
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
03.07.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
@DerWoWusste, die VM auf dem physikalischen Server startet dann nicht mehr hoch.
D.h. Wenn der Server neuinstalliert wird, später die Bibs wieder weg sind und ich einen Neustart durchführe, dann habe ich keine Chance mehr ins System zu kommen. Es wird immer wieder neu gebootet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2014 um 13:43 Uhr
Es wird immer wieder neu gebootet
Also bluescreent er. Lass Dir den Bluscreen bitte mal einblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
03.07.2014 um 14:00 Uhr
Es ist kein Bluescreen. Wenn die VM hochfährt, kommt kurz das Windows Server 2012 Logo und kurze Zeit spät kam etwas wie Das System ist beschädigt bla bla bla und führen Sie eine Reparatur durch. Das haben wir auch gemacht, jedoch blieb der Fehler weiterhin. Wir haben auch die Windows CD zur Hilfe genommen, jedoch vergeblich. Wie gesagt, danach wurde der Server in der VM neu aufgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2014 um 16:25 Uhr
Natürlich, jeder misslungene Start läuft in einen Bluescreen - er wird Dir nur nicht angezeigt, wenn Du es dem System nicht mitteilst, dass Du das wünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: domnet
19.08.2016 um 15:50 Uhr
Hallo Ucme2010,
wir haben fast das gleiche Problem.
Konntest du diese Problem lösen?
Wenn ja wie?

Du würdest mir damit sehr helfen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter
Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Host-System mit Windows Server 2012 R2 Datacenter aufsetzen, da ich mit dieser Edition unbegrenzte VMs ...

LAN, WAN, Wireless
Windows Server 2012 Datacenter als SNTP Server für Switche
Frage von lasterLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, habe mehrere Switche (AT-8000GS/48) im LAN, die ihre Systemzeit (SNTP) vom PDC (Windows Server 2012 Datacenter) holen sollen. ...

Windows Server
Server 2012 - Cursor verschwindet
Frage von Milchmann89Windows Server

Guten Tag, ich habe ein eher seltsame Phänomen bei einer RDP Verbindung auf einen 2012er Server. Es wird ganz ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter - Servermanager-bug?
gelöst Frage von Huan90Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit einem Win-Server 2012 R2 Datacenter. Und zwar lässt sich die Anzeige ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...