nodejs

Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger

Guten Abend,

ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen Bildschirms, etc.
Alles was sich irgendwie auf die Auflösung, Anzahl der Monitore auswirk.

Danke schon mal im vorraus

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2017 at 17:48:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @nodejs:
Alles was sich irgendwie auf die Auflösung, Anzahl der Monitore auswirk.
Und warum dann in der Aufgabenplanung und nicht z.B. in den Ereignissprotokollen? Was soll den bezweckt werden bzw. wo drauf soll reaigiert werden bzw. was willst du denn erreichen / machen?

Gruß,
Peter
Member: nodejs
nodejs Dec 05, 2017 at 17:56:57 (UTC)
BGInfo ausführen, bzw. das Wallpaper anpassen
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2017 at 18:07:09 (UTC)
Hallo,

Zitat von @nodejs:
BGInfo ausführen, bzw. das Wallpaper anpassen
Wenn du in Steno deine Antwort willst, bitte. ?!?

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 05, 2017 at 19:45:14 (UTC)
Halloele,

Schon einmal darueber nachgedacht, dass die nicht ueber die Aufgabenplanung erfolgt sondern per Dienst?

Wie oft wechselst Du denn im laufenden Betrieb die Monitore mit unterschiedlichen Aufloesungen und ploppst zusaetzlich noch einen dritten dran?

BFF
Member: Pedant
Pedant Dec 06, 2017 at 18:16:34 (UTC)
Hallo nodejs,

Zitat von @Pjordorf:
warum dann in der Aufgabenplanung und nicht z.B. in den Ereignissprotokollen?
Wie Pjordorf, schon schrieb, müsstest Du zuerst passende Events im Ereignisprotokoll finden, um diese dann in der Aufgabenplaung als Trigger einzusetzen.
Bei Deiner Aufzählung sind allerdings Sachen dabei, bei denen ich nicht weiß, ob die einen Eintrag hinterlassen und schon gar nicht wüsste ich wo. Vielleicht findest Du sie ja oder jemand anderes kann Dir sagen wo sie zu finden wären.

Zitat von @nodejs:
BGInfo ausführen, bzw. das Wallpaper anpassen
Reicht es nicht bginfo.exe /timer:0 über die Aufgabenplanung im 5-Minutentakt ausführen zu lassen?
Dann hättest Du die Änderungen nicht sofort, aber doch recht zeitnah.
Das wäre zwar keine optimale Lösung, sparte aber viel Zeit beim eventuell vergeblichen Forschen.

Zitat von @BassFishFox:
Schon einmal darueber nachgedacht, dass die nicht ueber die Aufgabenplanung erfolgt sondern per Dienst?
@BassFishFox
Auf was beziehst Du Dich mit dem "die"?

Gruß Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 06, 2017 updated at 18:32:10 (UTC)
Hallo,

Auf was beziehst Du Dich mit dem "die"?

Auf die Erkennung an- und abgeploppter Hardware. Das duerfte wohl groesstenteils ueber den PnP-Service laufen.
Und ob der Dienst wirklich alles im Eventlog unterbringt, keine Ahnung bzw. nie damit beschaeftigt.

BFF