71613

Aufhängung bei der Anmeldung per Remotedesktopverbindung

Riesenproblem nach der Anmeldung per Remotedesktopverbindung!

Hallo liebe Adminstratoren face-smile
Ich habe bei mir zu Hause Rechner A (Desktop-PC) mit Rechner B (Laptop) mit einem Patch-Kabel verbunden und möchte nun per Remotedesktopverbindung von Rechner B auf Rechner A zugreifen (Die Rechner kann ich auch in der Netzwerkumgebung sehen und auf die freigegebenen Ordner zugreifen usw.).
Von Rechner A auf Rechner B kann ich einwandfrei die Remotedesktopverbindung herstellen und damit auch steuern.
ABER von Rechner B auf Rechner A geht das ganze jedoch leider nicht (IP hab ich schon gecheckt und unter Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Remote sind auch beide Haken gesetzt).
Immer wenn ich versuche auf Rechner B per Remotedesktopverbindung das Passwort bei der Benutzeranmeldung einzugeben und dann Enter drücke, dann kommt ein schwarzes Bild auf Rechner A und hängt sich auf! Komischerweise hat es vorher auch schon mal einwandfrei funktioniert, doch jetzt leider nicht mehr... face-sad
Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional SP3 (und auch auf dem neusten Stand).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

mfg
Cyrus

Mitglied: 71613
71613 Nov 27, 2008 at 22:35:24 (UTC)
Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen? face-sad
Das Problem hat sich bis jetzt auch nicht verändert, sondern ist immernoch genauso Aktuell...

Bitte!
Helft mir!!