71613
Nov 05, 2008, updated at Nov 27, 2008 (UTC)
3547
1
0
Aufhängung bei der Anmeldung per Remotedesktopverbindung
Riesenproblem nach der Anmeldung per Remotedesktopverbindung!
Hallo liebe Adminstratoren
Ich habe bei mir zu Hause Rechner A (Desktop-PC) mit Rechner B (Laptop) mit einem Patch-Kabel verbunden und möchte nun per Remotedesktopverbindung von Rechner B auf Rechner A zugreifen (Die Rechner kann ich auch in der Netzwerkumgebung sehen und auf die freigegebenen Ordner zugreifen usw.).
Von Rechner A auf Rechner B kann ich einwandfrei die Remotedesktopverbindung herstellen und damit auch steuern.
ABER von Rechner B auf Rechner A geht das ganze jedoch leider nicht (IP hab ich schon gecheckt und unter Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Remote sind auch beide Haken gesetzt).
Immer wenn ich versuche auf Rechner B per Remotedesktopverbindung das Passwort bei der Benutzeranmeldung einzugeben und dann Enter drücke, dann kommt ein schwarzes Bild auf Rechner A und hängt sich auf! Komischerweise hat es vorher auch schon mal einwandfrei funktioniert, doch jetzt leider nicht mehr...
Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional SP3 (und auch auf dem neusten Stand).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
mfg
Cyrus
Ich habe bei mir zu Hause Rechner A (Desktop-PC) mit Rechner B (Laptop) mit einem Patch-Kabel verbunden und möchte nun per Remotedesktopverbindung von Rechner B auf Rechner A zugreifen (Die Rechner kann ich auch in der Netzwerkumgebung sehen und auf die freigegebenen Ordner zugreifen usw.).
Von Rechner A auf Rechner B kann ich einwandfrei die Remotedesktopverbindung herstellen und damit auch steuern.
ABER von Rechner B auf Rechner A geht das ganze jedoch leider nicht (IP hab ich schon gecheckt und unter Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Remote sind auch beide Haken gesetzt).
Immer wenn ich versuche auf Rechner B per Remotedesktopverbindung das Passwort bei der Benutzeranmeldung einzugeben und dann Enter drücke, dann kommt ein schwarzes Bild auf Rechner A und hängt sich auf! Komischerweise hat es vorher auch schon mal einwandfrei funktioniert, doch jetzt leider nicht mehr...
Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional SP3 (und auch auf dem neusten Stand).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
mfg
Cyrus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 101126
Url: https://administrator.de/contentid/101126
Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock
1 Comment