Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufhängen im Bootscreen für eine halbe Stunde

Frage Microsoft

Mitglied: Madlen

Madlen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 3758 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Pc braucht mittlerweile eine halbe stunde zum booten, da er sich jedes mal im bootscreen aufhängt. Vor zwei Wochen hatte er nur zehn Minuten gebraucht. Jedoch schafft er es dann doch sich hochzufahren, wenn man sich geduldet. Allerdings ist es mit der Zeit ziemlich nervig und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 11:05 Uhr
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, Betriebsystem, weitere Software etc.

So könnte es tausende Gründe geben...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi Madlen

Wenn du schreibst "aufhängen"...wie zeigt sich das auf dem Monitor?
Wird irgend eine Meldung angezeigt?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 11:46 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu sehen...keine Meldung oder sonstiges wird angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.07.2006 um 11:55 Uhr
nein...es ist einfach nur der Bootscreen zu
sehen...keine Meldung oder sonstiges wird
angezeigt

Das heisst, du Schaltest den PC Ein...dann kommt der BIOS-Bootscreen...dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und es erscheint das Windows-Logo mit dem "hin und her"-Balken...und so bleibt er ne halbe Stunde stehen, bis er dir den Willkommen-Bildschirm (XP) oder den Anmelde-Dialog (2000) zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 12:10 Uhr
genau so läuft das immer ab, wenn ich den Computer an mache. Nur dieser blaue Balken bewegt sich kurz und dann für eine halbe Stunde nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 13:39 Uhr
hast du besondere Hardware in deinem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
24.07.2006 um 13:45 Uhr
ich denke mal nicht...ich hab ihn vor drei jahren gekauft und auch nix daran geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.07.2006 um 14:41 Uhr
Ich nehme mal an, dass du seit dem Windows nicht neuistalliert hast oder? Wenn du oft Software installierst und wieder deinstallierst kann da schon mal was hängen bleiben.

Vielleicht lohnt sich die Mühe einer frischen neuen Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Madlen
25.07.2006 um 12:32 Uhr
ja du hast recht, dass ich seit dem windows nicht neuinstalliert habe...aber ich wollte das demnächst eh mal probieren...vielleicht klappt das ja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...