Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aufhebung -Offline Dateien verfügbar machen- für einzelne Ordner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: axl10463

axl10463 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007 um 10:17 Uhr, 12442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

einen Ordner 'Offline verfügbar machen' ist ja kein großes Thema.
Allerdings stelle ich jetzt fest, dass ich verschiedene Ordner nicht
mehr unbedingt Offline benötige.

Wenn man nach dem logischen, und auch bei MS in der KB beschriebenen
Verfahren, vorgeht, rechts klickt und den Haken wieder entfernen
möchte, ist der Kontexteintrag ausgegraut... Zumindest bei mir.

Ich kann jetzt nur noch entweder alle Offline Dateien deaktivieren
oder damit leben.

Ein möglicher Tipp, über 'Dateien anzeigen'--> diese dann löschen zu
gehen, funktioniert nicht. Es werden beim nächsten syncen wieder ALLE
Dateien miteinbezogen.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis, wie ich den Kontexteintrag
wieder 'anklickbar' bekomme?

Dank im voraus

Axl

Win XP Pro, Windows Server 2003 Std.
Rechte lokal: Admin

Lösung:
http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-144456.php

XP automatically makes any folder redirected to a network share
available offline. For example, if you redirect the My Documents
folder to a network share it will synchronize at logoff. The Make
Available Offline option is checked and greyed out in the context menu
for My Documents. To work around this run gpedit.msc and go to User
Configuration/Administrative Templates/Network/Offline Folders and
enable "Do not automatically make redirected folders available
offline".
Mitglied: Max.BE
27.03.2013 um 16:27 Uhr
Ich habe nun das gleiche Problem, jedoch bei Win 7 Professional. Die im Link beschriebene Einstellung kann ich jedoch bei Win 7 nicht finden. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruss Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Einzelnen Ordner im Öffentlichen Ordner mit mehreren Subfoldern freigeben.
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage, ich habe beim mir im Exchange einen Öffentlichen Ordner angelget, mit mehreren Subfoldern. Die Berechtigungen ...

Sicherheit
Adminzugriff einzelner Ordner ausschließen und oder protokollieren
Frage von neueradmuserSicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe die Anfrage bekommen ob es möglich ist dem Admin den Zugriff auf einzelne Ordner (Geschäftsführung) zu ...

Windows Userverwaltung
Ordnerfreigaben einzelner Ordner komplett zurücksetzten
gelöst Frage von ischbindebaetmaenWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Frage, ich habe von einem Partner ein recht grosses Datenvolumen mit sehr vielen Ordnern und Unterordern ...

Batch & Shell
Robocopy einzelner Datei kopiert auch gleichebnige Ordner allerdings leer
gelöst Frage von chrisdi91Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hab eine Batch-Datei, die von einer Daten/Ordner-Strukter nur gewisse Ordner und Strukturen an eine andere Stelle kopiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...