Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufhebung der PC-Sperre

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 11:00 Uhr, 5395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Ich habe schon einiges Ausprobiert, aber es hat mein Problem nicht gelöst.

Ein PC der in der Domäne ist, sperrt sich automatisch nach einiger Zeit. D. h. der User muss sich jedes mal mit Passwort anmelden. Ich weiß nicht wo man diese Sperre aufheben kann. Es ist kein Bildschirmschoner mit Kennworteingabe eingerichtet. Die Energieoptionen sind auch alle ok. Ich denke, es ist irgendwo in der Registry. Ist aber nur eine Vermutung.

Weiß denn jemand von euch, wo man diese Sperrung aufheben kann?

Gruß
Martin
Mitglied: da-chiller
13.09.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Martin,

da würde ich mal in Richtung Domänencontroller schauen. Diese Einstellungen werden zentral vom Administrator vorgenommen.
Frag doch mal den. Aber das Ganze hat eigentlich auch eine recht sinnvolle Komponente.

Mit der Registry hat das nichts zu tun.

gruß
chiller
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
13.09.2010 um 11:47 Uhr
Moin,
Mit der Registry hat das nichts zu tun
naja, letztlich steht es natürlich - wie eben GPOs so sind - in der Registry, was aber nicht heisst, das man in der Registry rumfummeln sollte.
Wenn Du schreibst "Ein PC, der in der Domäne ist", heisst das dann, es ist nur bei einem PC der Domäne so eingestellt? Ist das Verhalten beabsichtigt (vom Admin, z. B. per GPO eingestellt)? Bist Du der User oder der Admin?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.09.2010 um 19:50 Uhr
Hi,

ja das ist nur bei dem einen PC in der Domäne. Muss aber dazu sagen, dass der User von einer TerminalServer Anmeldung auf einen Desktop PC umgestiegen ist. Die TS-Userprofile sind eh etwas kritischer anzusehen. Vll. Liegt es da dran. Ich habe dem User jetzt ein neues Profil gegeben. Mal schauen, ob die Sperre damit aufgehoben wird.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...