marcys

Aufhebung der PC-Sperre

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Ich habe schon einiges Ausprobiert, aber es hat mein Problem nicht gelöst.

Ein PC der in der Domäne ist, sperrt sich automatisch nach einiger Zeit. D. h. der User muss sich jedes mal mit Passwort anmelden. Ich weiß nicht wo man diese Sperre aufheben kann. Es ist kein Bildschirmschoner mit Kennworteingabe eingerichtet. Die Energieoptionen sind auch alle ok. Ich denke, es ist irgendwo in der Registry. Ist aber nur eine Vermutung.

Weiß denn jemand von euch, wo man diese Sperrung aufheben kann?

Gruß
Martin

Member: da-chiller
da-chiller Sep 13, 2010 at 09:42:23 (UTC)
Hallo Martin,

da würde ich mal in Richtung Domänencontroller schauen. Diese Einstellungen werden zentral vom Administrator vorgenommen.
Frag doch mal den. Aber das Ganze hat eigentlich auch eine recht sinnvolle Komponente.

Mit der Registry hat das nichts zu tun.

gruß
chiller
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 13, 2010 at 09:47:30 (UTC)
Moin,
Mit der Registry hat das nichts zu tun
naja, letztlich steht es natürlich - wie eben GPOs so sind - in der Registry, was aber nicht heisst, das man in der Registry rumfummeln sollte.
Wenn Du schreibst "Ein PC, der in der Domäne ist", heisst das dann, es ist nur bei einem PC der Domäne so eingestellt? Ist das Verhalten beabsichtigt (vom Admin, z. B. per GPO eingestellt)? Bist Du der User oder der Admin?
Grüße
Member: Marcys
Marcys Sep 13, 2010 at 17:50:17 (UTC)
Hi,

ja das ist nur bei dem einen PC in der Domäne. Muss aber dazu sagen, dass der User von einer TerminalServer Anmeldung auf einen Desktop PC umgestiegen ist. Die TS-Userprofile sind eh etwas kritischer anzusehen. Vll. Liegt es da dran. Ich habe dem User jetzt ein neues Profil gegeben. Mal schauen, ob die Sperre damit aufgehoben wird.

Gruß
Martin