platin

Auflösung auf Terminal-Server ändern durch Benutzer?

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit dem Nutzer zu gestatten, dass er auf dem Terminal-Server die Auflösung seiner Sitzung anpassen darf?

Es soll bei "Vollbild" im mstsc bleiben. Jedoch soll die Auflösung nicht der "nativen" auf dem Client entsprechen.

Momentan ist alles ausgegraut. Besteht die Möglichkeit die Richtlinien, ob GPO oder lokale Richtlinien, anzupassen?

c7d6ec1ec688ae811787a4881c7bec1a

Member: GuentherH
GuentherH Feb 21, 2013 at 08:59:46 (UTC)
Hallo.

Momentan ist alles ausgegraut. Besteht die Möglichkeit die Richtlinien, ob GPO oder lokale Richtlinien, anzupassen

Das ist keine Beschränkung über eine Richtlinie. Diese Einstellung kann generell nicht über eine Remotesitzung geändert werden auch nicht vom Administrator.

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 21, 2013 at 09:29:46 (UTC)
Hi.

Überleg mal: wenn Du die ändern würdest, aber Vollbild behalten wolltest, was würde passieren: Du hättest einen eigenen Monitor und würdest ihn mit einer ungeeigneten Auflösung betrieben, das Bild würde unscharf.
Kann es sein, dass Dich stört, dass die Schrift zu klein ist? Die Schriftgröße in einer Remotesitzung lässt sich mit einem Kunstgriff erhöhen, siehe: Schriftgröße auf Terminalserver Windows 2008R2 ändern