dt1234

Keine Auflösung des Usernamen

Anmeldeskript über Gruppenrichtlinie läuft nicht mehr

Wir haben einen Windows SBS 2003 auf dem die User per Gruppenrichtlinie per Anmeldeskript ihre Laufwerksmappings zugewiesen bekommen.
Das lief bislang ohne Probleme.

Nach dem Versuch Sage KHK 2003 auf diesem Rechner zu deinstallieren, blieb die Deinstallationsroutine beim Einlesen der Konfiguration hängen, nach 8h Stunde (über Nacht) wurde diese dann abgebrochen und der Server neu gebootet.
Bis dahin lief die Anmeldung noch.
Danach wurde KHK 'problemlos' deinstaliert und der Server neu gebootet. Seitdem ist eine sauber Anmeldung nicht mehr möglich.

Man kann sich zwar an der Domäne anmelden, das Anmeldeskript wird aber nicht ausgeführt.

Wenn ich das Skript per Hand ausführe, dann erhalte ich beim Versuch, den User aufzulösen:

Set ADSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
Set CurrentUser = GetObject("LDAP://" &ADSysInfo.UserName)

eine Fehlermeldung für die erste Zeile:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Code: 8007054B

Der Domänencontroller ist aber da - ich kann zum Beispiel einen Computer der Domäne zuweisen oder mich auch als neuer Benutzer an einem Computer anmelden.
Laufwerke kann ich auch manuell mappen.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann?! Ich bin am verzweifeln.

DT

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:35 (UTC)
auch dir eine begrüßungsfloskel deiner Wahl in den Kuhstall gerufen.

zwei Tipps:

  • ändere die Überschrift - denn "die" von dir gewählte gibts schon.
  • schau im Eventlog nach Fehlern

sorry, aber mehr kann ich dir nicht helfen - von SBS hab ich keine Ahnung.