rdangel

Auflösung von virtuellem PC unter XEN-Server ist sehr schlecht

Die Auflösung / Anzeig eines virtuellen PCs ist under XEN-Server sehr schlecht

Hallo,

ich habe XEN-Server 5.5. auf einem PC installiert, und als erste Virtulle Maschine einen Windows XP-Prof. PC installiert.
Von einem zweiten PC aus verwalte ich den XEN-Server via XENCenter. Die Konsolenansicht über XENCenter ist fast nicht zu gebrauchen. Ich habe starke farbverfälschungen und erkenne so manches Menü fast gar nicht. Ich habe mich dann über einen Terminalclient auf den PC Verbunden. Da geht schon viel besser, aber gut ist es noch lange nicht.
Gibt es eine möglichkeit die Auflösung der virt. Maschine zu verbessern? Oder ist das von Citrix aus gar nicht gewünscht, da für PC-Virtualisierung ja von Citrix aus andere (kostenpflichtige) Produkte vorgesehen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Member: Terminatorthree
Terminatorthree May 09, 2010 at 14:56:08 (UTC)
Hallo rdangel,

wenn du in der virtuellen Maschine die XenTools installierst, solltest du die Auflösung ganz normal und bequem anpassen können.

Gruß
Terminatorthree
Member: rdangel
rdangel May 09, 2010 at 18:35:20 (UTC)
Hallo Terminatorthree,

Danke für den Tipp!!
XENtools habe ich bereits installiert. Ich habe danch etwas mit der Auflösung herumgespielt... hat aber leider nichts gebracht.
Gibt es evtl noch sowas wie einen virt. Grafikadapter den man konfigurieren kann?

Danke!

Gruß

Ralf