Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung am 2. Monitor am Laptop von 4 zu 3 nach 16 zu 10 einstellen - Wie?

Frage Microsoft

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2011 um 13:42 Uhr, 5564 Aufrufe, 6 Kommentare

An meinem alten Toshibanotebook mit XP wollte ich einen Dell U2410 via VGA anschließen, weil DVI nicht geht.

Leider wird dieser nicht erkannt. Monitortreiber in der Systemsteuerung drin aber in den Anzeigeeigenschaften des XPsp3 steht immer nur Standardmonitor.

Auflösung soll 1920 zu 1200, sprich: 16:10. Bietet aber nur 4:3 Auflösungen. Gibt es da ein Tool zum einstellen? Selbst Powerstrip kann nur den Hauptmonitor einstellen, erkennt aber den Dell U2410.

Lieben Gruß

NoLimits
Mitglied: goscho
18.09.2011 um 15:14 Uhr
Hi NoLimits,

ich glaube, dass liegt daran, dass deine Grafikkarte im NB das nicht unterstützt.
Wenn schon kein DVI/HDMI/Display-Port verfügbar ist...

There are some limits.
Bitte warten ..
Mitglied: userpulsar
18.09.2011 um 17:19 Uhr
Hi,

soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Sie können versuchen nur den extern Bildschirm anzuschließen und den internen abschalten wenn es das Notebook erlaubt.

der Pusar
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.09.2011 um 17:27 Uhr
Hallo,

Zitat von userpulsar:
soweit ich weiß ist es nicht möglich die Grafikkarte davon zu überzeugen das wenn ein 4:3 Display installiert ist auf einem ext. Display eine 16:10 oder 16:9 Auflösung zu fahren.
Ahem. An diesem Notebook geht es schon. Ist eine Frage des Grafiktreibers ob und welche Auflösungen du an welchem Monitor Einstellen kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
18.09.2011 um 18:32 Uhr
Ja es gab doch mal ein paar Tools die eine fast beliebige Einstellung der Auflösung erzwingen konnte.... Kennt jemand noch eines?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.09.2011 um 20:10 Uhr
Hallo,

grundsätzlich wenn du die Anzeige nicht auf Clonen einstellst kann man auf einem Monitor 4:3 und auf einem Anderen 16:9 oder 16:10 einstellen.

Das du die Auflösung nicht einstellen kannst liegt meiner Meinung nach entweder daran das die Grafikarte das nicht mitmacht weil zu schwach oder eher das die mögliche Auflösung des zweiten Monitors nicht richtig erkannt wird.

Wenn man dort wo man die Auflösung einstellt auf Erweitert geht in der Registerkarte Adapter unter "List All Modes" oder ähnlich fündig werden
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
19.09.2011 um 18:01 Uhr
leider nur 4 zu 3 modis . .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...