Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung via Batch o.Ä. ändern

Frage Entwicklung

Mitglied: DJScorpion

DJScorpion (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 8059 Aufrufe, 2 Kommentare

es soll eine sonderauflösung benutzt werden.

Hallo Geeks, Nerds und Folks,

wir haben ein IBM Notebook, dass "Probleme" mit der Auflösung hat.
Das Notebook selbst benutzt eine Auflösung von 1280x1024 (eigentlich Standard). Jedoch hat das Notebook an der Dockingstation einen Matrox DualHead2Go angeschlossen, das es ermöglicht trotz Dockingstation 2 Monitore anzuschließen. Diese Monitore sollen als ein Arbeitsplatz (also einen sehr breiten Desktop) dienen.

Die Auflösungen, die der DualHead2Go Windows beibringt sind unterschiedlich, allerdings ist 2560x1024 die angemessenste (2x 1280*1024).

Das Problem ist, dass der Präsentationsmanager vom IBM Notebook diese Auflösung nicht kennt und bei jedem Anschließen des Notebooks an die Dockingstation ist die Darstellung einfach nicht korrekt.


Daher wollte ich gerne die Auflösung mit einem Tool / Batch ändern. Leider hab ich bei bisherigen Tools keine passenden gefunden, die auch unregelmäßige Darstellungen unterstützt.

Hat da jemand ne Idee, Vorlage oder nen Vorschlag?

Gruß Scorpion
Mitglied: 60730
01.08.2008 um 14:33 Uhr
Servus,

Wenn das Gerät ansich die Auflösung nicht unterstützt, weil die Graka schlichtweg zu wenig Speicher hat - oder warum auch immer - wirst du auch mit einem "Batch" oder Tool nicht wirklich was dran drehen können.

Ansonsten wäre Setres ein Weg, um per "batch" die Auflösung (zu einem "gewollten" Zeitpunkt) zu hoch zu schrauben, wie es das Notebook zuläßt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DJScorpion
01.08.2008 um 14:49 Uhr
Ööhm vielleicht fehlten einfach paar Infos.
Das Notebook hat Vista - also funktioniert kein SetRes.

Und was die Auflösungs selbst betrifft ist folgendes:
Wir benutzen ein Matrox DualHead2Go, der derartige Auflösungen unterstützt.

Bei der Windows Anzeigeeinstellung werden diese natürlich eingefügt, also auswählbar etc (funktioniert ja auch, wenn mans manuell einstellt).

Allerdings kennt das Notebook an sich das nicht bzw. ich kann in dem Präsentationsdirector nicht auswählen (also die entsprechende Auflösung).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...