Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auflösung ermitteln?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Tantrum

Tantrum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 10:56 Uhr, 1991 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte administrator.de-Community

Ich musste einem Kunden die Harddisk auswechseln und das Windows 7 Betriebssystem installieren.
Auf dem neuen System müsste wieder die alte Auflösung eingestellt werden, welche auf der beschädigten Harddisk (mit XP installiert) konfiguriert war.
Da der PC bei uns zur Reperatur ist, war es mir nichtmehr möglich mich mit dem Domänenkonto anzumelden und die Konfiguration auszulesen. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich die alte Harddisk mit der bestehenden Konfiguration der Auflösung extern an einem meiner Computer anschliesse, die Möglichkeit besteht, die alte Auflösung des jeweilgen Domänenbenutzerkontos auszulesen?

Wenn ja - wo liegt diese Konfiguration?


Die Option beim Kunden die alte HD wieder einzubauen, anzuschliessen und die Konfiguration auszulesen und wieder alles zurückbauen erweist sich doch als bisschen umständig - aber ist wohl die einzige Option wenn man die Auflösung nicht herauslesen kann. :/

Jede einzelne Auflösung beim neuen System auszuprobieren ist auch nicht wirklich das Wahre. Deshalb würde ich mich dafür interessieren ob es einen leichteren Weg gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Tantrum

Mitglied: MrTrebron
09.01.2013 um 12:07 Uhr
Servus,

was soll dir das bringen?

Windows 7 wird imho die passende Auflösung wählen weil es erstmal den neuen Monitor erkennt und dann die native Auflösung des Displays wählen wird.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
09.01.2013 um 12:47 Uhr
Hallo Tantrum,

das gleiche wie MrTrebron, aber noch einen drauf;

irgend wann muss der PC doch wieder zum Kunden, richtig? Dann kann doch derjenige gleich die gewünschte
Einstellung vor Ort vornehmen und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...