Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung des Fernsehers wird nicht erkannt, Monitorsteuerung

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallihallo,

warum wird die Auflösung meines 16:9-LCD-TVs nicht mehr automatisch erkannt, seit ich ihn über S-Video angeschlossen habe? Früher hatte ich ein VGA-Kabel und das klappte problemlos. Jetzt zeigt er für den TV nur noch 1024x768 an, was ein extrem mieses Bild ergibt, zumal mit Rändern.

Außerdem wüßte ich gerne ein Programm, mit dem man mehrere Bildschirme flexibler steuern kann als mit dem Nvidia-Treiber! Der bietet nämlich keine Funktion an, dass nur Videos im Vollbild auf den TV gespiegelt werden bzw. auf dem normalen Bildschirm im Fenster weiterlaufen.

Gruß BKS
Mitglied: AndreasHoster
09.11.2007 um 13:45 Uhr
Zu Frage 1:
Weil S-Video kein DDC (Display Data Channel) unterstützt, im Unterschied zu VGA. Und darüber der Rechner informiert wird, welche Auflösungen denn auf dem Ausgabegerät gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.11.2007 um 14:47 Uhr
KAnn es sein, dass s-Video grundsätzlich nur 1024x768 kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.11.2007 um 15:27 Uhr
Nö, da ich schon Breitbild über S-Video gesehen habe.
Aber vermutlich nimmt Windows 1024x768, wenn Windows nicht ermitteln kann, was das Gerät kann.
Kann man am Treiber nichts einstellen? Oder für den 2. Monitor den richtigen Bildschirmtreiber installieren, dann müsste Windows auch wieder wissen, was das Gerät kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.11.2007 um 16:05 Uhr
Schonmal nen Treiber für nen Fernseher gesehen? Ich nicht... Der Ist von Samsung, falls jemand sich da auskennt. Ich fände das echt toll, da das S-Video Kabel nicht so dick ist und vorallem keine 5m lang
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...