Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung größer als 800x600 -> Monitor geht schlafen!?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 27182

27182 (Level 1)

20.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 4467 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe bei grafikintensiven Anwendungen ( also Spielen wie Dm 3 oder Q*e 4) folgendes Problem:

Wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung die Auflösung auf 1024 x 768 oder höher einstelle und dann im Spiel bin, schaltet sich der Monitor in Sekundenintervallen in den Stand-By--Modus und danach wieder ein, was ein Spielen unmöglich macht.

Unter Windows selbst habe ich unter keinerlei Probleme.

Wer kann mir helfen?? ( Habe nun schon ne gute Ausstattung und möchte die auch ordentlich ausreizen! *g*)

Zu meiner Ausstattung:

Board: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Palit Geforce 6600 GT PCIe
Monitor: Samtron 71S

Windows: XP Pro SP2
Treiber für die Grafikkarte: Forceware 84.21 ( also die letzte von nVidia)

TIA,
Danny
Mitglied: RobertTischler
20.03.2006 um 18:51 Uhr
Hallo

Hattest du vorher einen anderen Treiber wo es funktioniert hat? Hast du schon mal mit 3dmark probiert ob der Fehler dann auch auftritt. Könnte eine Problem im 3d system sein. Wenn hast du den Grafiktreiber installiert und wann Direct X?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27182
22.03.2006 um 10:22 Uhr
hi,

nein, dass Problem trat von Anfang an auf, aber ich hatte auch gleich nach Kauf die neue ForceWare ( damals 81.98) runtergeladen und kann somit nicht sagen, ob es mit einer früheren ( 77.xx) gelaufen wäre.

Mit 3dMark habe ich es nicht probiert. Mit welcher Version sollte man dies tun?

Was die Reihenfolge Treiber/DirectX betrifft, so habe ich erst die letzte ForceWare installiert und dann die Februar-Version von DirectX 9.0.

Gruss,
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 10:28 Uhr
Hallo

3Dmark kann man sich im Internet als Testversion Runterladen einfach mal in Google suchen. Zur Installationsreichen folge kann ich nur sagen das man erst DirectX installiert und dann den Treiber andersherum kann es wie in deinem Fall Probleme geben. Probier's mal bei einer neu Installation anders herum.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...