Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung größer als 800x600 -> Monitor geht schlafen!?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 27182

27182 (Level 1)

20.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 4485 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe bei grafikintensiven Anwendungen ( also Spielen wie Dm 3 oder Q*e 4) folgendes Problem:

Wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung die Auflösung auf 1024 x 768 oder höher einstelle und dann im Spiel bin, schaltet sich der Monitor in Sekundenintervallen in den Stand-By--Modus und danach wieder ein, was ein Spielen unmöglich macht.

Unter Windows selbst habe ich unter keinerlei Probleme.

Wer kann mir helfen?? ( Habe nun schon ne gute Ausstattung und möchte die auch ordentlich ausreizen! *g*)

Zu meiner Ausstattung:

Board: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Palit Geforce 6600 GT PCIe
Monitor: Samtron 71S

Windows: XP Pro SP2
Treiber für die Grafikkarte: Forceware 84.21 ( also die letzte von nVidia)

TIA,
Danny
Mitglied: RobertTischler
20.03.2006 um 18:51 Uhr
Hallo

Hattest du vorher einen anderen Treiber wo es funktioniert hat? Hast du schon mal mit 3dmark probiert ob der Fehler dann auch auftritt. Könnte eine Problem im 3d system sein. Wenn hast du den Grafiktreiber installiert und wann Direct X?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27182
22.03.2006 um 10:22 Uhr
hi,

nein, dass Problem trat von Anfang an auf, aber ich hatte auch gleich nach Kauf die neue ForceWare ( damals 81.98) runtergeladen und kann somit nicht sagen, ob es mit einer früheren ( 77.xx) gelaufen wäre.

Mit 3dMark habe ich es nicht probiert. Mit welcher Version sollte man dies tun?

Was die Reihenfolge Treiber/DirectX betrifft, so habe ich erst die letzte ForceWare installiert und dann die Februar-Version von DirectX 9.0.

Gruss,
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 10:28 Uhr
Hallo

3Dmark kann man sich im Internet als Testversion Runterladen einfach mal in Google suchen. Zur Installationsreichen folge kann ich nur sagen das man erst DirectX installiert und dann den Treiber andersherum kann es wie in deinem Fall Probleme geben. Probier's mal bei einer neu Installation anders herum.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?
Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor Auflösung nicht mehr änderbar
gelöst Frage von DupsiiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich mal ein etwas anderes Problem=P Und zwar funktioniert einer meiner 3 Bildschirmen nicht ...

Windows 8
Auflösung ohne Monitor erzwingen
gelöst Frage von TuberPlaysWindows 818 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Rechner mit Windows 8.1, den ich nun als Server fürs Netzwerk verwende. Nur ...

Multimedia
Externer Monitor zeigt Auflösung falsch an
gelöst Frage von Kyro87Multimedia6 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe ein Macbook Pro auf dem nativ Windows 7 Ultimate x64 installiert ist. Das Gerät verfügt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.