Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Auflösung von Postfach-E-Mail-Adresse lässt sich nicht verhindern

Mitglied: sebastiana

sebastiana (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012 um 16:56 Uhr, 4134 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe am Exchange-Server 2007 ein zentrales Posstfach angelegt, welches ich für mehrere Benutzer freigegeben und in deren Outlook 2010 als zusätzliches Postfach eingebunden habe. Dieses Postfach hat die Hauptadresse postfach.zentral@domäne.de und zusätzlich noch weitere Adressen wie z.B. auftrag@domäne.de Per Regel werden dann Mails die z.B. an auftrag@ gesendet wurden, im zentralen Postfach in den Unterordner "Auftrag" verschoben.

Nun zum Problem:
Wenn Clients (Xp und Win7) intern eine Mail an diesen Ordner senden möchten, geben sie als Empfänger "auftrag@domäne.de" ein und die Mail landet erfolgreich im Unterordner "Auftrag". Allerdings gibt es einen Client (Win7) bei dem das nicht funktioniert. Dort wird beim Klick auf Senden die Mailadresse entfernt und stattdessen "Postfach Zentral" aufgelöst. Im Postausgang sieht man dann, dass die Mail nicht an auftrag@ sondern an postfach.zentral@ gesendet wurde.

Meine bisherige Lösungsversuche:
- In sämtlichen Kontakteordnern nach "Postfach Zentral" gesucht --> nichts gefunden
- Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht, hat nichts geholfen, es wird wieder beim nächsten Versuch automatisch dort eingefügt
- In der globalen Adressliste steht das Postfach Zentral drin. Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe. Dennoch wird es weiterhin in der globalen Adressliste angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Häkchen wirklich dafür vorgesehen ist.
- Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe. Auch das erneute aktivieren hat nichts gebracht

Hoffe jemand hat noch eine Idee

Viele Grüße,
Sebastian




Mitglied: GuentherH
15.08.2012 um 18:06 Uhr
Hallo.

Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht

Outlook 2010 verwendet diese Datei nicht mehr. Hier findest du die Daten im Postfach unter "Vorgeschlagene Kontakte"

Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe.

Wenn die Clients im Cache Modus betrieben werden, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Offline Adresseliste aktuell ist.

Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe

Ist jetzt der Cache Modus wieder aktiv?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
16.08.2012 um 08:22 Uhr
Hallo Günther,

> Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht

Outlook 2010 verwendet diese Datei nicht mehr. Hier findest du die Daten im Postfach unter "Vorgeschlagene Kontakte"

Ich meine die Vorgeschlagenen Kontakte werden mit dem Tool auch angezeit, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls ist der Kontakt Postfach Zentral nicht in den Vorgeschlagenen Kontakten enthalen, in dem Tool aber schon.

> Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in
Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe.

Wenn die Clients im Cache Modus betrieben werden, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Offline Adresseliste aktuell
ist.

Ok, das könnte die Ursache sein, warum das Postfach Zentral immer noch in der Globalen Adressliste erscheint. Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere, muss ich dann auch 48 Stunden warten?


> Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe

Ist jetzt der Cache Modus wieder aktiv?

Der Cache Modus war an dem Client die ganze Zeit deaktiviert. Zum Test hatte ich ihn mal kurz aktiviert.


Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
21.08.2012, aktualisiert um 09:55 Uhr
Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen. Hat keiner eine Idee woran das noch liegen könnte?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen
Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Outlook & Mail
Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs
gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu
gelöst Frage von DocSnyder26LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt habe ich den ganzen Tag verschiedene Firewall Regeln ausprobiert, aber ich bekomme einfach keine E-Mails versendet. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...