Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung von Postfach-E-Mail-Adresse lässt sich nicht verhindern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sebastiana

sebastiana (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012 um 16:56 Uhr, 4036 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe am Exchange-Server 2007 ein zentrales Posstfach angelegt, welches ich für mehrere Benutzer freigegeben und in deren Outlook 2010 als zusätzliches Postfach eingebunden habe. Dieses Postfach hat die Hauptadresse postfach.zentral@domäne.de und zusätzlich noch weitere Adressen wie z.B. auftrag@domäne.de Per Regel werden dann Mails die z.B. an auftrag@ gesendet wurden, im zentralen Postfach in den Unterordner "Auftrag" verschoben.

Nun zum Problem:
Wenn Clients (Xp und Win7) intern eine Mail an diesen Ordner senden möchten, geben sie als Empfänger "auftrag@domäne.de" ein und die Mail landet erfolgreich im Unterordner "Auftrag". Allerdings gibt es einen Client (Win7) bei dem das nicht funktioniert. Dort wird beim Klick auf Senden die Mailadresse entfernt und stattdessen "Postfach Zentral" aufgelöst. Im Postausgang sieht man dann, dass die Mail nicht an auftrag@ sondern an postfach.zentral@ gesendet wurde.

Meine bisherige Lösungsversuche:
- In sämtlichen Kontakteordnern nach "Postfach Zentral" gesucht --> nichts gefunden
- Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht, hat nichts geholfen, es wird wieder beim nächsten Versuch automatisch dort eingefügt
- In der globalen Adressliste steht das Postfach Zentral drin. Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe. Dennoch wird es weiterhin in der globalen Adressliste angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Häkchen wirklich dafür vorgesehen ist.
- Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe. Auch das erneute aktivieren hat nichts gebracht

Hoffe jemand hat noch eine Idee

Viele Grüße,
Sebastian




Mitglied: GuentherH
15.08.2012 um 18:06 Uhr
Hallo.

Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht

Outlook 2010 verwendet diese Datei nicht mehr. Hier findest du die Daten im Postfach unter "Vorgeschlagene Kontakte"

Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe.

Wenn die Clients im Cache Modus betrieben werden, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Offline Adresseliste aktuell ist.

Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe

Ist jetzt der Cache Modus wieder aktiv?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
16.08.2012 um 08:22 Uhr
Hallo Günther,

> Mit dem Tool NK2Edit habe ich "Postfach Zentral" in Autocomplete gesucht und gefunden und dann gelöscht

Outlook 2010 verwendet diese Datei nicht mehr. Hier findest du die Daten im Postfach unter "Vorgeschlagene Kontakte"

Ich meine die Vorgeschlagenen Kontakte werden mit dem Tool auch angezeit, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls ist der Kontakt Postfach Zentral nicht in den Vorgeschlagenen Kontakten enthalen, in dem Tool aber schon.

> Das habe ich über die Exchange Verwaltungskonsole versucht zu entfernen, indem ich das Häkchen bei "Nicht in
Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt habe.

Wenn die Clients im Cache Modus betrieben werden, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Offline Adresseliste aktuell
ist.

Ok, das könnte die Ursache sein, warum das Postfach Zentral immer noch in der Globalen Adressliste erscheint. Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere, muss ich dann auch 48 Stunden warten?


> Bei dem Client hatte ich schon einmal Probleme, welche ich mit deaktivieren des Exchange Cache-Modus behoben habe

Ist jetzt der Cache Modus wieder aktiv?

Der Cache Modus war an dem Client die ganze Zeit deaktiviert. Zum Test hatte ich ihn mal kurz aktiviert.


Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
21.08.2012, aktualisiert um 09:55 Uhr
Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen. Hat keiner eine Idee woran das noch liegen könnte?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...