Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung setzt sich bei neustart zurück

Frage Microsoft

Mitglied: sAnSIbaRfOX

sAnSIbaRfOX (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 03.11.2008, 6219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich hab an einem Vista Home Premium Rechner die Tage aus unwissenheit XP installiert.... selbstverständlich ging danach Vista erstmal nicht mehr... ich hab dann n paar stunden XP genutzt und Treiber installiert bis ich ne Vista recovery CD heruntergeladen hatte. So, nun zum Problem:

Vista läuft soweit wieder - XP ist wegformatiert (war zu faul das vernünftig einzurichten...) aber jedes mal wenn ich den Rechner Starte und Vista bootet stell sich die Auflösung auf 640 x 480 um. Ich hab alle neuesten Vista Treiber für die Grafikkarte als auch für das Mainboard installiert jedoch besteht das Problem weiter. Es ist einfach nervig jedes mal nach dem Hochfahren erstmal die Auflösung ändern zu müsssen und den Desktop neu ordnen zu müssen

Hat vllt irgendwer ne Idee wie das Problem zu lösen ist???

Danke im Vorraus

f0x
Mitglied: VB-NET
01.11.2008 um 21:46 Uhr
Hi,
also dieses Problem hatte ich auch bereits auf einem Testrechner. Daraufhin habe ich die neuesten Treiber vom Hersteller heruntergeladen und (bei mir war es eine ATI Grafikkarte) über das Catalyst-Controlcenter alle Einstellungen vorgenommen. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr damit.

Mit freundlichen Grüßen

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: sAnSIbaRfOX
03.11.2008 um 17:19 Uhr
Komisch, also ich hab wirklich alle neuesten treiber.... is ne Geforce 8600 GT drinne.
Also wenn man nur in den Ruhezustand geht tritt das Problem danach nicht auf, beim herrunterfahren aber schon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...