Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auflösung wird bei Suse Linux nicht übernommen

Frage Linux Suse

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 5215 Aufrufe, 3 Kommentare

Grafik Problem

Hi, also wenn ich mit der Maus auf dem Linux desktop an die Ränder gehe, fährt dieser demenstprechen mit, sprich der Desktop ist grösser als mein Bildschirm. In den Yast Einstellungen ist alles ok, Bildschirm, GraKa, Auflösung. Jedoch passiert nix wenn ich die Auflösung ändere. Schätze das ist ein kleines Problem, hab aber keine Ahnung wo suchen;)
Grüsse GI
Mitglied: gijoe
14.03.2006 um 13:42 Uhr
ok, hat sich erledigt, ein restart hat die gewünschte Veränderung gebracht, irgendwie erinnert mich das ganze an Mikrosoft..;)
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 23:08 Uhr
Ein 'Strg'+'Alt'+'Backspace' hätte es auch getan ;)

(von wegen: "Mikrosoft" ... )

ts ts

Gruss
Stefan

*g*
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.03.2006 um 23:17 Uhr
moooment, ich hatte das din nochmals aufsetzen müssen, weil ich in der pam herumgefummelt hatte. Danach wieder das gleiche Problem, restarten nutzte nichts, ich musste bei der Auflösung den ganzen seich testen und speichern, obwohl ursprünglich alles bereits stimmte. Danach gings wieder, also doch ein bisschen komisch;)
GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...