Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auflösung von virtuellem PC unter XEN-Server ist sehr schlecht

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: rdangel

rdangel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2010 um 22:40 Uhr, 6781 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Auflösung / Anzeig eines virtuellen PCs ist under XEN-Server sehr schlecht

Hallo,

ich habe XEN-Server 5.5. auf einem PC installiert, und als erste Virtulle Maschine einen Windows XP-Prof. PC installiert.
Von einem zweiten PC aus verwalte ich den XEN-Server via XENCenter. Die Konsolenansicht über XENCenter ist fast nicht zu gebrauchen. Ich habe starke farbverfälschungen und erkenne so manches Menü fast gar nicht. Ich habe mich dann über einen Terminalclient auf den PC Verbunden. Da geht schon viel besser, aber gut ist es noch lange nicht.
Gibt es eine möglichkeit die Auflösung der virt. Maschine zu verbessern? Oder ist das von Citrix aus gar nicht gewünscht, da für PC-Virtualisierung ja von Citrix aus andere (kostenpflichtige) Produkte vorgesehen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: Terminatorthree
09.05.2010 um 16:56 Uhr
Hallo rdangel,

wenn du in der virtuellen Maschine die XenTools installierst, solltest du die Auflösung ganz normal und bequem anpassen können.

Gruß
Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: rdangel
09.05.2010 um 20:35 Uhr
Hallo Terminatorthree,

Danke für den Tipp!!
XENtools habe ich bereits installiert. Ich habe danch etwas mit der Auflösung herumgespielt... hat aber leider nichts gebracht.
Gibt es evtl noch sowas wie einen virt. Grafikadapter den man konfigurieren kann?

Danke!

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...