Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Auflösung in Windows 7 mit der Grafikkarte Geforce 7300 LE

Mitglied: TorstenBWD

TorstenBWD (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:18 Uhr, 4885 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Grafikkarte Geforce 7300 LE und einen PC FSC W360 mit Windows 7 installiert, dazu habe ich einen 22 Zoll Widescreen Bildschirm.

Nun zu meinem Problem. Ich habe derzeit eine Auflösung von 1280 * 1024. Ich hätte gerne eine höhere Auflösung. Meine Kollegen haben die gleiche technische Ausstattung aber mit Windows XP und da funktioniert es.

Ich habe bereits einen neuen Treiber runtergeladen über die Geräteeinstellung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: keksprinz
22.02.2010 um 14:22 Uhr
Was ist den in den Anzeigeeinstellungen für ein Monitor hinterlegt (standart Monitor) oder wird der 22 WD Screen erkannt.

Evtl. Treiber für den Bildschirm aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 14:24 Uhr
Hi,

welche genaue Version ist im Rechner vorhanden?

achja vieleicht hilft das ja auch weiter ;) : http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=aufl%C3%B6sung+windows+ ...

www.gidf.de

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 14:52 Uhr
Hi !

Das ist kein Win7 Problem! Ich hatte den Fehler schon mehrfach auch unter XP und Vista. Im übelsten Falle half nur das Patchen (Eintragen der Auflösung von Hand) der INF-Datei. So ein Vorgehen empfiehlt sich jedoch nur für erfahrene (und mutige ) User, weshalb ich vom Posten einer Anleitung Abstand nehme.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 und 3840x1400 Auflösung
gelöst Frage von 70866Windows 74 Kommentare

hi, ich wollt mir für meine Windows 7 Kiste einen 34" Monitor zulegen, der 3840x1400 kann. Angenommen ich kauf ...

Microsoft
Win Install LE - Error
Frage von BlindzerokillerMicrosoft5 Kommentare

Hallo Community habe ein Problem beim After Snapshot und verstehe nicht was diese Fehlermeldung bedeuted =( Vill kennt sie ...

Windows 8
13 Grafikkarten unter Windows
Frage von IllusionFACTORYWindows 819 Kommentare

Hallo, zusammen, ich soll 13 Grafikkarten unter Windows zum Laufen bringen. Bei 7 ist bei mir jedoch Schluss :-) ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...