Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auflösung www.firma.de bei gleichen Named der internen Domäne?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 13:33 Uhr, 5203 Aufrufe, 5 Kommentare

Interne Windowsdomäne: firma.de
Externe Webseite: www.firma.de
Provider: webpage.t-com.de

Hallo,

ein Kunde von uns hat den gleichen Domänennamen für seine Windowsdomäne und seine externe Webseite.
Bisher wurde die externe Webseite auf einem Domänen-internen-IIS parralel gehalten, damit der Zugriff www.firma.de auf die (interne) Seite funktionierte.
Nun gibt es den internen IIS nicht mehr und wir suchen einen Lösung, die externe Webseite auch von innen zu besuchen.
Ansatz: einen (internen) DNS-Alias mit www = IP-Adresse des Webservers. Das geht leider nicht, da ich dann auf die Verwaltungskonsole von T-Com WebPage komme.

Wie löst man das Problem am besten?

vG
LS
Mitglied: thaenhusen
11.04.2011 um 14:10 Uhr
Moin.

Ansatz: einen (internen) DNS-Alias mit www = IP-Adresse des Webservers.

Das ist so korrekt. www.firma.de führt dann zur Verwaltungskonsole!?

Das geht leider nicht, da ich dann auf die Verwaltungskonsole von T-Com WebPage komme.

Dann hat das Rosa-T da mal wieder was für Dich eingebaut. Das wird durch die Konfiguration des SharedHostings
sein , wie mir meine Glaskugel gerade mitteilt.

Und dann wirds schwer die zu überreden die Konfiguration zu ändern.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: laster
11.04.2011 um 14:15 Uhr
Hallo thaenhusen,

Das ist so korrekt. www.firma.de führt dann zur Verwaltungskonsole!?
Wenn ich vorher im lokalen DNS die IP-Adresse der externen Seite eintrage - ja.

Das wird durch die Konfiguration des SharedHostings sein
seh ich auch so.
Werde die alte Konfiguration wieder aufbauen: eigener IIS mit Kopie der WebSeite...

Vielen Dank
LS
Bitte warten ..
Mitglied: bnutzinger
11.04.2011 um 14:24 Uhr
Hallo LS,

da hast du dir aber ein schönes Problem ausgedacht ;)
Also folgendes zum Verständnis:
Deine Idee einen A-Eintrag anzulegen, der von www.firma.de auf den Server weiterleitet ist grundsätzlich richtig, leider jedoch hostet die T-Com auf dieser IP diverse Angebote und kann, wenn du den Server nur noch mittels IP ansteuerst nicht mehr ausmachen, welchen DNS-Eintrag du ursprünglich haben wolltest.

Ich denke du solltest das allerdings mit einer Bedingten Weiterleitung lösen können.
Bedingte Weiterleitung von www.firma.de auf einen externen DNS-Server (z.B. der von deinem ISP oder den von Google: 8.8.4.4).

Das es ungeschickt ist als Lokalen Domänennamen eine ICANN-Domäne zu nutzen muss ich ja nun nicht mehr erwähnen^^

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2011 um 18:34 Uhr
Zuallererst auch das unsinnige NXDOMAIN-RESPONSE Blocking im T-Com Kundencenter abschalten
  • Man begebe sich auf http://www.telekom.de/hsp/marginal/t-kundencenter und logge sich dort mit seinen Nutzerdaten ein.
  • Danach im linken Menü auf "Meine Daten" -> "Navigationshilfe". Pünktchen bei "Ausgeschaltet" setzen und Speichern.
  • Router einmal rebooten um PPPoE Session neu zu initialisieren.
Dann den Rest fixen...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.04.2011 um 23:42 Uhr
Moin,

man kann den Ansatz andersrum auch machen - es gibt genug Links im Web, wie auch hier, eine Domain von firma.de auf z.B. firma.local umzubenennen und damit ist der Keks gegessen....

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...