Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auflösungsproblem zum Haareraufen mit sehr Kirschrotem Eventlog

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 10.02.2010, 2574 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hi@All,

Desktop: XP SP3
Server: W2k8

468315079f651cf8150f10f30ef423cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zu dieser Fehlermeldung kam noch dazu das im Explorer keine Namensauflösungen der Netzlaufwerke stattfand.

-> ipconfig /flushdns
-> ipconfig /registerdns
-> ipconfig /displaydns

d2faee276b17c634d14b73bc77446699 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun werden zwar die Namen im Explorer wieder angezeigt, aber dennoch erscheinen Warnings wie die obrige.

Dazu kommt nun noch der Eintrag vom vsl-1, den gibt es wirklich NICHT. ^^ Was verursacht diesen Eintrag?

In meinem hosts file steht nur localhost drinnen.

Problembereich 2:

c6e4688f0ddf0e654268092f69f4706d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier versucht meine IP *.*.*.55 einen Namen zu "registrieren" und das läßt der Nachbar-PC *.*.*.51 nicht zu.

Dazu kommt das der Name in dem Log total irrsinnig ist, weil da wirklich Leerzeichen stehen aber wieso?


Grüße

PS:

Zu erwähnen sei noch das ich nie in das Log geschaut hatte, weil bis jetzt immer alles Reibungslos ging. Seit nun vermehr aber meine Remotesession des NX Clients einfriert stöberte ich im Event-Log. Den NX-Client habe ich bereits einem Update unterzogen. Keine Änderung.


EDIT:

Dazu kommt noch beide Rechner haben unterschiedliche IPs, unterschiedliche PC Namen, sind unterschiedliche Herstellermodelle und haben im Grunde keine Gemeinsamkeiten ausser das beide in der Domaine hier in der EDV Abteilung ihr Werk verrichten.

Des weiteren habe ich probiert mit nslookup mal zu schauen ob des doppelte IPs vergeben werden. --> Negativ
Mitglied: H41mSh1C0R
10.02.2010 um 14:30 Uhr
Jetztmal Netbios abgeschaltet und schon treten keine Fehler mehr auf, die Warnings immo aber weiterhin. Dazu kommt folgende Meldung:

380d2ad3f5772b131ac42486b353eb23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

=(

Dennoch ist das ja nicht die Lösung des Problems.

Bei einiger Recherche kam ich auf die Information das Kaspersky da vielleicht nicht rund läuft. Werde den ggf. mal Neuinstallieren. Komisch ist nur das bei allen anderen Workstations ebenfalls
die gleiche Hardwarekonstellation wie bei mir steht nur halt Ohne Fehler. =(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server
Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Windows 8
Einstellungen Eventlog
gelöst Frage von Wisch43Windows 84 Kommentare

Hallo miteinander, wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des ...

Batch & Shell
Create Eventlog
Frage von hansis1Batch & Shell4 Kommentare

Hall! ich möchte mit einem Batch-Skritp einen Eventlog-Eintrag erstellen. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...