honeybee

Auflistung von CISCO-Switches

Hallo,

gibt es ein kostenfreies Tool von CISCO, mit dem man alle CISCO-Switches (Small Business-Klasse) im Netzwerk auflisten kann (ähnlich wie CISCO Works 2000)? Bei DLink ist es das Smart Console Utility.

Member: sabines
sabines Sep 01, 2016 updated at 08:54:14 (UTC)
Moin,

quick 'n' dirty?
IP Scanner und hier den ersten Teil der MAC filtern (falls Cisco einheitliche Adressen verwendet), geht z.b. mit Netscan.

Gruss
Member: Deepsys
Solution Deepsys Sep 01, 2016 at 09:55:28 (UTC)
Hi,

wenn du im Switch LLDP oder CDP aktiviert hast, wissen die Switche schon mal einiges über ihre Nachbarn face-smile

VG,
Deepsys
Member: aqui
Solution aqui Sep 01, 2016 updated at 10:48:48 (UTC)
Wenn du ein iPhone, iPad oder Mac hast hilft das hier:
https://itunes.apple.com/de/app/inet-netzwerkscanner/id340793353?mt=8

Ansonsten wie oben schon gesagt einfach CDP aktivieren auf den Cisco Komponenten:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi