Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auflistung Rechner in Domäne

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: darkwingduckk

darkwingduckk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 3256 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich brauche einen Tipp, wie ich in 2 Batchdateien Rechner auflisten kann.
In der einen sollen alle Rechner aus der Domäne und in der 2. nur die, die bei der Onlineüberprüfung noch offline waren.
In meiner Hauptdatei soll dann durch eine Schleife immer wieder ein xcopy-Vorgang wiederholt werden, bis alle Rechner einmal das Packet bzw. die Datei bekommen haben.
Das xcopy-script habe ich schon. Nun brauch ich noch diesen Schleifenvorgang, der mit den 2 Listen "gefüttert" wird.
Danke im voraus für die Tipps

Lg dark
Mitglied: LotPings
26.05.2009 um 09:54 Uhr
Hallo dark,

per Batch kann man viel einfacher Einträge einer Datei hinzufügen als wegnehmen, ich schlage also ein eListe aller und eine der erledigten Rechner vor.
Mit Findstr und einem Pingtest sollte das kein Problem sein.

01.
:: Copy2Clients.cmd ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
02.
@echo off&CLS 
03.
Set ClientsALL="D:\Test\Workstations.txt" 
04.
Set ClientsDone="D:\Test\WorkStDone.txt" 
05.
If not Exist %ClientsDone% Echo #%Date%#>%ClientsDone% 
06.
For /f "Delims=" %%A in ( 
07.
  'Findstr /V /G:%ClientsDone% %ClientsALL%' 
08.
    ) Do Call :PingTest %%A   
09.
Goto :EOF 
10.
:PingTest 
11.
set Client=%1 
12.
if defined MS set "MS=" 
13.
for /F "tokens=3 delims==m^<" %%B in ( 
14.
  'ping -n 1 %Client% 2^>NUL ^|find "TTL" ') do Set "MS=%%B" 
15.
if not defined MS @echo Client %Client% ist nicht erreichbar &goto :eof  
16.
:: Mache dein Xcopy  
17.
:: Call xcopybatch.cmd 
18.
(echo/%Client%)>>"%ClientsDone%" 
19.
(echo/%Client% erledigt) 
20.
:: Copy2Clients.cmd :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gruß
LotPings

Bibers Wunsch ist mir Befehl Host durch Client ersetzt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.05.2009 um 10:18 Uhr
... und ich würde zusätzlich alle Vorkommnisse von "Host" durch "Client" ersetzen.

Biber aka der Pingelige
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...