Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aufnahmefehler in DHCP

Frage Internet Server

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 07.05.2006, 3802 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe follgendes Problem:

Alle Rechner sind im DHCP drin außer der Lehrerrechner. Und warum?

Das ist das Problem. Beim aufnehmen ins DHCP kommt immer follgende Meldung:

Fehler


add relativeDomainName=24.2,zoneName=16.172.IN-ADDR.ARPA,ou=DNS,dc=rs-rheydt,dc=edu : fehlgeschlagen

LDAP-Server return code: 68 Message: LDAP_ALREADY_EXISTS
:The client attempted to add an entry that already exists. This can occur as
a result of

    • An add request was submitted with a DN that already exists

      • A modify DN requested was submitted, where the requested new DN already exists

        • The request is adding an attribute to the schema and an attribute with the
        given OID or name already exists

        Das kann ich mir nicht erklären. Was mich auch wundert:

        Bei allen PC's wurde die Hardwareadresse der Netzwerkkarte gefunden. Beim Lehrerrechner nicht. Und das ist auch seltsam, weil früher hat er sie gefunden. Aber seit der Neuaufsetzung hat es nicht mehr funktioniert. Der PC hat 2 Netzwerkkarten wobei die langsame Onboard deaktiviert ist. Liegt es vielleicht daran?

        Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte weil wir die Remoteporgramme nicht benutzen können weil der PC nicht in der Domäne ist.


        thx

        Enclave
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 08:31 Uhr
Hallo Enclave,

was ist, wenn Du den Lehrer-PC erst in die Domäne aufnimmst und dann auf DHCP stellst?

Der LDAP-Server sagt, es gibt schon den Eintrag.
Was ist wenn Du ihn löscht und neu erstellst?

Ist der Lehrer-PC vielleicht auf die Onboard-Netzwerkkarte registriert?
Also die einmal aktivieren und die andere deaktivieren.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
28.04.2006 um 09:27 Uhr
Hi Tundra,

Das erneute erstellen haben wir wohl schon zich mal versucht. Das funktioniert nicht.


Die Onboardnetzwerkkarte ist nicht registriert.


Wenn ich versuche den PC in die Domäne aufzunehmen kommt beim Benutzer admin die Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: Unbekannter Benutzername oder flasches Kennwort


Beim Benutzer Administrator sowie bei root kommt:

Der Benutzer konnte nicht gefunden werden

obwohl er existiert. Bei den anderen Rechnern hat es funktioniert.


thx

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 10:06 Uhr
Hi Enclave,

sind die DNS-Einstellungen korrekt?
Nimmt der DNS-Server neue Einträge an?

Hast Du die Aufnahme des Rechners in die Domäne mal mit Domäne\Administrator als Benutzername versucht?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.04.2006 um 10:57 Uhr
Hi Enclave

Bei allen PC's wurde die Hardwareadresse der
Netzwerkkarte gefunden. Beim Lehrerrechner
nicht. Und das ist auch seltsam, weil
früher hat er sie gefunden. Aber seit
der Neuaufsetzung hat es nicht mehr
funktioniert. Der PC hat 2 Netzwerkkarten
wobei die langsame Onboard deaktiviert ist.
Liegt es vielleicht daran?

Verstehe ich diesen Satz richtig? Du kannst nicht einmal auf dem Lehrerrechner die MAC auslesen? Was zeigt dir ipconfig /all auf dem Lehrerrechner?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
29.04.2006 um 23:11 Uhr
Ich habe ja auch gedacht es liegt an der Serverkofiguration aber alle anderen PC's lassen sich ja nach wie vor ins DHCP einfügen. Nur der Lehrer PC eben nicht. Über ipconfig -all kann ich die Netzwerkkartenadresse zwar sehen aber in dem Admininterface des Servers wird sie normal automatisch erkannt. Nur bei diesem nicht. Ich habs auch mit Domäne\Administrator versucht aber leider ohne erfolg.


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt sonst muss ich den ganzen Kram nochmal neu aufsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.05.2006 um 16:05 Uhr
Ok. Ich weiß jetzt woran es liegt. Es ist eindeutig der Server. Der nimmt zwar andere PC's wieder auf aber man kann sich dort nicht an die Domäne anmelden wegen irgendwelchen fehlenden Accountdaten oder so. Und der Server meint jetzt das die Mac-Adresse des Lehrerrechners mit dem des DHCP-Servers übereinstimmt und so nen quatsch. Ich werd den Server mal neu aufsetzen den der macht schon ne längere Zeit faxen.


Danke aber für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (5)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...